ISt die Zeitarbeit wirklich so schlimm?

12 Antworten

Die Frage ist ob es sich um eine gute Strategie handelt?

Wieviel Berufserfahrung, Kenntnisse, etc kannst du vorweisen?

Du wirst eine Zeitarbeitsfirma und auch Einsätze finden aber welche?

Im Prinzip funktioniert nur Produktionsmitarbeiter,- helfer.

Das würde Schichtarbeit bedeuten, wie willst du sowas wie Abendschule koordinieren?

Du wirst den Mindestlohn * 140/160 std( im Monat) erhalten, sparst für Führerschein, Auto, Wohnung, Urlaub, Freundin und gehst dann zurück auf Ausbiildungsvergütung?

Wenn du nicht ganz blöd bist solltest du einen Ausbilder/ Handwerker finden der dir vertraut.

Eventuell mußt du Praktika akzeptieren um deine Bereitschaft zu testen aber auch ich hate das für den sinnvolleren Weg.

Viel Glück.

Wärst du weiblich wüsste ich einen Weg, gutes Aussehen vorausgesetzt nämlich sich einen gutverdienenden bis wohlhabenden Mann zu angeln und zu heiraten. :) Das wäre noch der beste Weg für so eine miese "Karriere" die du hinlegtest.

Da du leider aber männlich bist gibt es schon ein paar Möglichkeiten aber jede Möglichkeit hat enorme Nachteile:

Möglichkeit 1: Bildung - Nachteil bei dir ist es zu spät und um ordentlich verdienen zu können braucht man heutzutage schon einen Studienabschluss (Master...) und nicht einmal da ist es mehr sicher gegeben und das würde bei dir noch mehr Lebenszeit fressen.

Möglichkeit 2: Jetzt arbeiten gehen - Nachteil du verdienst trotz Mindestlohn nur einen feuchten Dreck was ja der Nutzer wilees gut beschrieb.

Möglichkeit 3: Wenn du ein Talent oder eine Fähigkeit hast dann nutze diese aus sei es Youtubevideos machen die viele Leute ansprechen, Fußball spielen oder anderer Sport, Apps programmieren... - Nachteil du brauchst auch ein gewisses Glück dabei wenn du erfolgreich darin werden willst doch bei Erfolg hast du keine Geldprobleme mehr. ^_^

Möglichkeit 4 wären illegale Dinge aber davon will ich nichts schreiben und der große Nachteil davon ist ja wie jeder weiß, dass du damit ins Gefängnis wandern kannst und damit ist keinem geholfen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Leiharbeit ist ein einfacher Weg um schnell an Unterbezahlte Jobs zu kommen.

Besser bist du dran wenn du versuchst einen Job als Hilfskraft so zu finden. Und nach entsprechender Berufserfahrung ist die Ausbildung oder der Schulabschluss meistens auch egal.

Mindestlohn Leiharbeit ( Tarifvertr. ) : West: 9,47 € (bis 03/19)/ Ost und Berlin: 9,27 €

Dann fängst Du mit einem 35 Stunden Vertrag pro Woche an ( arbeitest aber 40 ) der "Überschuß" geht auf ein "Zeitkonto" und Du erhältst monatlich Lohn für rechnerisch ca. 152,5 Stunden -- ergo ca. 1440 Euro brutto -- ca. 1075 Euro netto ( West ).

Ein Einkommen von dem man sich etwas leisten!! kann dürfte wohl anders aussehen .

Wenn Du von diesem Betrag Miete, Fahrkosten und allgemeine Lebenshaltungskosten abziehst bleibt wohl eher nichts mehr übrig.