Ist die zeichnung überbemaßt?

Überbemaßt? - (Schule, Technik, Ausbildung) Mamamamammamamam - (Schule, Technik, Ausbildung)

4 Antworten

Erst einmal sollte angegeben werden, ob die Maße in mm, cm oder m angegeben sind. Erst dann kann man den Maßstab ermitteln.

Bei mm wäre der Maßstab 2:1, die Zeichnung also doppelt so groß wie das Original.

Bei cm wäre der Maßstab 1:5, die Zeichnung also nur ein Fünftel der Originalgröße.

Was mir auffällt:

  • Oben rechts ist entweder die Zeichnung oder die Bemaßung falsch. Bei 20 fehlt eine Kästchenbreite. Stimmt die Zeichnung, so ist das Maß 17,5.
  • Ganz unten der gleiche Fehler. Entweder ist das Maß 10 und es fehlen zwei Kästchen, oder das Maß ist 5.

das mit den millimentern ist kein problem. in der technik geht man bei einer fehlenden maßeineheitenangabe generell von mm aus.

1

übermemaßt bestimmt nicht. auf den ersten blick fehlen sogar maße.

überbemaßt ist eine zeichnung in der regel erst dann, wenn man vor lauter maßlinien die konturen des werkstücks nicht mehr erkennt. manchmal ist eine mehrfachbemaßung in verschiedenenen ansichten sogar sinnvoll um die übersichtlichkeit zu wahren.

lg, Anna

Nein, aber in der Zeichnung links oben fehlt das Maß bis zur Abwinklung.

Technische Zeichnung richtig bemaßt?

Hallo liebe Community ;)

Ich habe folgende Zeichnung erstellt und würde gerne wissen ob diese richtig bemaßt ist.

Vielen Dank!

http://imgur.com/zmXJG2j

...zur Frage

Was denkt ihr bedeutet meine Zeichnung?

Erstmal ich bin kein Zeichenprofi, erwartet nicht zu viel, ich weiß, dass ich noch viel üben muss. Bitte hatet mich nicht. :D

Mich würde interessieren wie andere meine Zeichnung interpretieren... Für mich selbst hat sie natürlich auch eine Bedeutung ,sonst hätte ich sie nicht gezeichnet...ich sag jetzt aber nicht was ich mir dabei gedacht hab, sonst beeinflusse ich eventuell eure Meinung.

Also was bedeutet die Zeichnung eurer Meinung nach? Außerdem würde es mich noch interessieren wie ihr sie findet(?) ^^ Ich bin übrigens 13.

Hier ist die Zeichnung(Foto ist leider leicht unscharf, sorry):

https://pasteboard.co/iysntzwff.jpg

Danke schon mal...

...zur Frage

Deutsch 4 verbessern?

Hallo das erste Halbjahr ist um es ist peinlich denn ich hab in Deutsch eine vier wir haben nur eine arbeit in dem Halbjahr geschrieben und für die hab ich nicht gerlernt und bekam eine vier jetzt im 2 Halbjahr schreiben wir wieder nur eine Arbeit ich stehe momentan auf 3,8 oder 3,9 welche note muss ich schreiben um auf eine 3 zu kommen und mündlich streng ich mich momentan an Hausaufgaben habe ich immer ich bin in der 10ten klasse

...zur Frage

Wie berechnet man Winkel ?

Zum Beispiel in einem Dreieck Oder Parallelogramm. Morgen schreiben Wir eine Arbeit darüber

...zur Frage

Wieso passieren in Japan so viele Erdbeben?

Ich brauche eine Antwort weil wir morgen eine Arbeit darüber schreiben ;)

...zur Frage

Parabeln sortieren nach Anzahl der Nummstellen?

Ich verstehe meine Hausaufgaben nicht wirklich.

Die Aufgabe lautet:

a) Zeichnet die Parabeln und sortiert sie nach der Anzahl der Nullstellen.

b) Bestimmt die Koordination des Scheitelpunktes und daraus die Anzahl der Nullstellen.

Gezeichnet habe ich sie und weiter weiß ich nicht (Siehe Bild nach Zeichnung und Aufgabe).

Zeichnung

Aufgabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?