Alltagspsychologie? Beispiele?

1 Antwort

Alltagspsychologie sind zum Beispiel auch kurze Überlegungen wie beim Einkaufe... Kaufe ich mir dieses Gerät oder nicht !? Man denkt nicht genau über die vor und Nachteile die das gerät haben könnte nach. Alltagspsychologie ist meinst einfach unüberlegt und hilft uns schnelle Entscheidungen zu treffen.

ganz anders ist es bei der wissenschaftlichen Psychologie! Dort wird so weit wie möglich geforscht, und alle Möglichkeiten wie vor und Nachteile werden genau überdachte !