Ist die Welt bzw. das Leben für Euch anstrengend?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Nein

Kommt natürlich darauf an was Du als "anstrengend" bezeichnest.

Ich muss mich weder körperlich noch psychisch verausgaben um mein Leben zu bestreiten, also ist es trotz vieler und oft auch harter Arbeit eben nicht "anstrengend".

Hayns  14.01.2022, 13:13

Da stimme ich Dir zu, nur sollte man für den FS erwähnen, dass geistige Arbeit nicht dadurch grundsätzlich gleich leicht*, einfach*, mühelos* und erholsam* ist.

*Antonyme für "anstrengend"

Ja

Kommt immer drauf an: Wenn ich Verpflichtungen (hauptsächlich Uni) habe, dann schon. Wenn ich aber Freizeit hab, ist es ganz entspannt.

Für viele schon, das merkt man an den steigenden Fragen in diese Richtung. Für mich ist es eher eine Herausforderung und Lernprozess, der spannend sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Die Schule ja , da es nicht wirklich Spaß acht aber wenn ich mein duales Studium demnächst anfange und mich dafür interessieren werde kann die Welt auch mal nicht unbedingt anstrengend sein. Das ist wenigstens das was ich denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 19 Jahre Lebenserfahrung und interessiere dafür
Deine Umfrage: Ist die Welt bzw. das Leben für Euch anstrengend?
Ja / Nein

Mal wieder (!) eine Umfrage von dir, die man nicht ausschließlich mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann.

Das Leben ist mal so, mal so - mal anstrengend und mal mühelos und das ist auch gut so.

Ist für dich alles anstrengend oder hast du (hoffentlich) auch mal Spaß im Leben?