Ist die USA eine Plutokratie?

2 Antworten

Du hast das Pentagon vergessen, das sogenannte Verteidigungsministerium der USA:

Seit 8 Jahren bombardiert das ukrainische Militär und Neonazi-Gruppen die Prorussischen Separatisten im Donbass, mit militärischer und finanzieller Unterstützung der USA.

Das Pentagon hat 2016 durchgesetzt, dass das ganz offiziell geschieht.

Congress Has Removed a Ban on Funding Neo-Nazis From Its Year-End Spending Bill
Under pressure from the Pentagon, Congress has stripped the spending bill of an amendment that prevented funds from falling into the hands of Ukrainian neo-fascist groups.
By James Carden
January 14, 2016

Quelle: https://www.thenation.com/article/politics/congress-has-removed-a-ban-on-funding-neo-nazis-from-its-year-end-spending-bill/

Mit Google übersetzt:

Der Kongress hat ein Verbot der Finanzierung von Neonazis aus seinem Jahresausgabengesetz gestrichen
Unter dem Druck des Pentagons hat der Kongress das Ausgabengesetz um einen Änderungsantrag gestrichen, der verhinderte, dass Gelder in die Hände ukrainischer neofaschistischer Gruppen fielen.
Von James Carden
14. Januar 2016
Nooppower393  27.03.2022, 16:50

Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen stellt sich auch die Frage ob nicht die USA denn Russischen Geheimdienst FSP im großen Stil unterwandert hat? Dieser hat systematisch und im groß Angelegt die politische Führung der Russischen Föderation beeinflusst und mit falschen Informationen über die allgemeine Lage der Ukraine versorgt um Putin zu einen Einmarsch in die Ukraine zu verleiten? Somit wurde Vladimir der geliebte Führer und ewige Präsident dazu gezwungen eine Spezialoperation zu starten

Putin scheint das nun erkannt zu haben und denn Geheimdienst dahingehend zu säubern?

Nooppower393  27.03.2022, 19:10
@jgobond

Im den weiten, wunderschönen Landen

Von der freien Arbeit froh beschwingt

Ist der Freiheit hellstes Lied entstanden

Das vom großen Freund der Menschen singt

Putin führt uns zu Glück und Frieden

Unbeirrbar wie der Sonne Flug

Langes Leben sei dir noch beschieden

Putin Freund. Genosse treu und klug.

Heimatland der Freiheit hier auf erden

Wurdest du, geliebtes Russland

Immer reicher unsre Ernten werden

Wohlstand spendet jede fleiss'ge Hand

Putin führt uns zu Glück und Frieden

Unbeirrbar wie der Sonne Flug

Langes Leben sei dir noch beschieden

Putin Freund. Genosse treu und klug.

Silicium58  27.03.2022, 17:52
Seit 8 Jahren bombardiert das ukrainische Militär und Neonazi-Gruppen die Prorussischen Separatisten im Donbass, mit militärischer und finanzieller Unterstützung der USA

Im Donbass kämpft die reguläre ukrainische Armee, nicht "Neonazi-Gruppen".

Jedes Land der Welt geht gegen bewaffnete Aufständische vor auf eigenem Hoheitsgebiet vor. Da Russland den Banditen Kriegswaffen zur Verfügung gestellt hat, macht das in der Ukraine eben nicht die Polizei, sondern die Armee.

Legen die Aufständischen die Waffen nieder und verpflichten sich der Gesetzgebung der Ukraine, werden sie auch nicht mehr ausgebombt.

Machen sie das nicht, werden sie den Weg der russischen Invasoren gehen - und sterben.

Plutokratie ist die Herrschaft der Besitzenden.

Und ja, die USA sind eine Plutokratie. Wie die europäischen und eigentlich sonst auch alle Staaten.