Ist die unterwelt das gleiche wie die Hölle oder gibt es da ein Unterschied?

5 Antworten

Spontan fällt mir erstmal auf, dass ich "Hölle" vor allem von christlicher Seite kenne, während "Unterwelt" für mich mit der griechischen Mythologie zusammenhängt.
Davon mal ab wird sowohl "Hölle" als auch "Unterwelt" auf verschiedenste Art und Weise dargestellt. Das sind keine Begriffe, die man genau definieren kann.

Ist die unterwelt

Das ist die Kanalisation

das gleiche wie die Hölle

Zumindest stinkts da so.

oder gibt es da ein Unterschied?

Die Hölle ist ein albernes Märchen, die Kanalisation Realität und das Ergebnis einer sehr langen Bau- und Entwicklungsphase.

Unterwelt: Technopartys und geiler Rave.

Hölle: Wildesacker Herzbuben und deutsche Schlager.

Ne Unterwelt Ist daneben wo die feiern und so, heißt, wenn der Teufel und seine Dämonen Pause machen, nehmen die alle mit, gehen in die Unterwelt und machen heftig Party.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Unterwelt

Da sind die verschiedenen Bedeutungen beschrieben. Auch die Hölle ist dabei. Ich denke bei der Unterwelt eher an das kriminelle Milieu, an die Mafia, an Al Capone, an die Triaden etc., also an die Welt der Verbrecher, Gauner und Ganoven.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Religion, Kultur)  - (Menschen, Religion, Kultur)