Ist die Uhr fake oder nicht?

Sollte da nicht so ein weisser punkt sein.? - (Uhr, Fake, Armbanduhr)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du hier noch keine Antwort auf Deine Frage erhalten hast - Diesen Punkt auf der Lünette nennt man Perle. Den bekommt man aber nicht extra zu kaufen. Hierfür muss die komplette Lünette gewechselt werden. Einen Preis kann ich Dir leider nicht nennen. Da erkundige Dich mal bei einem Rolex-Konzessionär - da dürfte auch ein Anruf ausreichen.

Eine fehlende Perle auf der Lünette ist allerdings noch kein Hinweis auf die Echtheit oder Fake. Das kann durchaus auch bei echten Rolex passieren. Ohnehin möchte ich mich wegen dem unschafen Foto nicht festlegen, ob die Uhr ein Fake oder echt ist. Gebrauchte Rolex zu kaufen ist immer ein hohes Risiko. Ohne Papiere und Originalbox solltest Du das niemals machen. Dann sollte ja nachvollziehbar sein, wo und bei wem der Verkäufer diese Rolex gekauft hat. Und dann frage bei dem Konzessionär anhand der Seriennummer gleich nach der Echtheit dieser Uhr.

Da ist doch die Datumsanzeige, wo man allerdings kein Datum sehen kann.

Wo wird denn diese Uhr angeboten?

LA

Chrono24

0
@MrNiceguy122

Würde da einmal bei Chrono24 nachfragen, sieht übel nach einer Fälschung aus. Oder die Datumsanzeige ist defekt..

Lass lieber die Finger davon, Du könntest den Kauf bereuen..

0
@MrNiceguy122

Dann schick mal einen Link zu dem Angebot. Bei Chrono 24 gibt es in der Regel gute, aussagekräftige Fotos.

0

@ linuxaffiner, gute fälschungen lassen sich heutzutage kaum mehr optisch von einer echten rolex unterscheiden. die datumsanzeige würde man auch bei einer echten rolex in diesem winkel nicht sehen

0

Dass man das Datum nicht erkennt, hängt evtl. mit dem Fotowinkel zusammen. Aber die Einfassungen der Stunden-Leuchtindexe sind mir etwas zu dick, genau wie die Zeigerinhalte (Stern). Außerdem ist kein Leuchtpunkt auf der Lünette bei 60. Die Bürstung des Bands und des Gehäuses sind mir zu grob. Genug Verdacht für Fälschung. Kann durch das Foto auch täuschen, gerade aber der Punkt auf der Lünette macht mir Zweifel.

Die uhr sieht auf ersten blick fake aus da bei einer echten rolex soweit ich weiß auch die ziffern und stricke erhaben eingraviert sind.

Das kann man nur durch einen Fachmann feststellen lassen.