ist die Teilung in ein bürgerliches und ein linkes Regierungslager zunehmend obsolet?

2 Antworten

Könnte gut sein, wenn man sich nur das Regierungslager anschaut. In der Opposition ist es durchaus anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne den Hintergrund dieser Aussage nicht. Jedoch besteht unsere Ampel (unsere Regierung) aus zwei linken Parteien (SPD und Grüne) sowie einer liberalen Partei (FDP). Die FDP steht Mitte-rechts. Diese Parteien arbeiten ja zusammen, obwohl sie teilweise andere Ansichten vertreten. So ist die FDP eine wirtschaftsliberale Partei, während SPD und Grüne weiter links stehen und eher für die soziale Marktwirtschaft sind.