Ist die SSD geeignet?

MrMurbyk  26.12.2023, 00:03

Willst du nicht vielleicht eine m.2 ssd verbauen oder ist der PC schon so alt, dass er solche noch nicht unterstützt?

V3rwirrtes
Fragesteller

Bin ich mir unsicher, ob ich auf dem verbauten MB einen passenden Slot habe. Und der Kauf ist zu lange her, dass ich noch Spezifikationen kenne, daher lieber sicher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte eine SSD von Patriot, sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht (läuft jetzt als großer USB-Stick, da geht's). Besser ist wohl eher eine BX500 von Crucial. Ich nutze die sehr gerne bei alten Rechnern.

https://www.alternate.de/Crucial/BX500-500-GB-SSD/html/product/1869492

Vor allem die von dir verlinkte hat QLC-Speicher, der ist eher grausam.

SSDs sind mittlerweile so günstig. Wieso möchtest du dann so ein China-Knaller kaufen anstatt ne ordentliche für paar Euro mehr?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
V3rwirrtes
Fragesteller

Da ich mich bei SSD-Marken nicht genug auskenne, kann ich nicht einschätzen, welche Firmen eher für Schrott und welche für Qualität bekannt sind und habe daher die Frage gestellt, da ich auch ungerne zu viel Geld als nötig ausgebe