Ist die Schweiz eine Alternative zu Deutschland?

4 Antworten

Die AfD ist eine Partei, die daraus entstanden sind, das ein paar Leute gesagt haben "Ne Lobbyismus für unsere Unternehmen ist uns zu umständlich, wir machen eine eigene Partei".

Also, joa, es wundert mich nicht, das die Leute, die Lobbyismus komplett ausnutzen, bevorzugt einen Draht zu dem Land haben, dass Klischeemäßig überwiegend von Deutschen zur Steuerhinterziehung genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Sie wohnt wahrscheinlich in der Schweiz, weil sie in Deutschland zu viel angefeindet wird. In Deutschland ist es ja mit der Meinungsfreiheit nicht allzu weit. Ich kann mir vorstellen, dass sie als AfD Vorsitzende schon einiges von der Cancel Culture erdulten musste. Hausverbote in einigen Etablissements sind da wahrscheinlich noch das geringste. Habe auch schon davon gelesen dass örtliche Supermärkte AfD Politikern Hausverbot erteilten. Soviel zur Meinungs- und Parteifreiheit in Deutschland.

Was geht dich die Sexualität einer Politikerin, egal welcher Partei, an?

Bin nicht aus D, mich wundert nur, dass die so viele Stimmen bekommen. Wobei es hier in Ö auch nicht besser ist mit vergleichbaren Parteien.

JUZO1
Fragesteller

Also warum ich auf die Sexualität eine Politikerin aufmerkasm gemacht habe liegt daran, dass sie stark Homophob ist und dies auch nach aussen zeigt, zusätzlich ist die ganze Partei gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen. Doch sie lebt schon sehr lange in einer Liebesbeziehung zusammen mit einer anderen Frau und sagt sie wäre hetero und aktzeptiert auch nichts anderes.

Ich habe absolut nicht gegen irgendeine Sexualität (so lange es niemandem schadet und dass tut eine z.b. gleichgeschlechtliche Beziehung nicht), doch ich habe etwas gegen Homophobe Leute.

Ich hätte gar nichts dagegen, wenn alle AfD'ler in die Schweiz auswandern. Das wäre einfach nur super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

JUZO1
Fragesteller

Dann würde man das Problem ja nur verschieben und in der Schweiz gibt es schon eine vergleichbare, aber etwas weniger radikale Partei (SVP)

underdogs969  01.11.2023, 16:29

😱...nein, bitte bitte nicht!! Die Weidel reicht völlig!! Grüße aus der 🇨🇭