Ist die Säure von Limetten gefährlich?

3 Antworten

Für den Magen weniger als für die Zähne. Du solltest darauf achten, die Früchte nicht mit Zucker zu konsumieren, mindestens eine Stunde danach nicht die Zähne zu putzen und mit Wasser nachzuspülen.

Wenn die Säure im Magen nicht guttut, merkt man das normalerweise recht schnell, durch Magenschmerzen oder Sodbrennen.

Der Magen sollte das abkönnen (wenn du Magenschmerzen kriegst hast du's einfach übertrieben).

Aber für die Zähne ist Säure nicht so cool.

Kein geistig gesunder Mensch wird so viele Zitronen oder Limetten auf einmal essen, dass diese ein Problem für den Magen werden könnten.

verreisterNutzer  20.08.2021, 11:04

Haben schon viele zu mir gesagt aber ich haue dir halt so weg und bin es auch schon gewöhnt das sie so sauer sind daher zeige ich mittlerweile kaum Reaktion 😅