Ist die Russisch Blau für Allergiker, Studenten und kleine Wohnungen geeignet?

3 Antworten

Ich hab’s dir schon mal gesagt.
Wenn du allergisch bist und sowieso den ganzen Tag nicht zu Hause, lass die Finger von einem Haustier. Es wird nur leiden.

Und auch zwei Katzen sind da nicht die Lösung. Die leiden dann halt zu zweit. Noch dazu auf so kleinem Raum.

Wenn du ab und zu Katzen streicheln willst, dann geh doch einfach ins Tierheim. Aber verdirbt doch nicht einer Katze, ihr ganzes Leben, das sie vielleicht woanders viel besser verbringen könnte. Egal welche Rasse

Von Experte SirCuddles bestätigt

"Kleine Wohnung" definiert jeder anders. Hier war letztens ein User mit 24 Wellensittichen auf 20qm. Das geht natürlich gar nicht.

Ansonsten solltest du Wohnungskatzen auch nicht allein Halten, sie brauchen einen Artgenossen.

für Allergiker ist keine Katze geeignet. Denn man weiß nicht , in wie Symptome ausbilden. Ist man den ganzen Tag aus, geht Einzelhaltung schon mal gar nicht. Dazu brauchen die Katzen Platz, unter 70 qm nicht machbar Katzentoiletten, Kratzbaum, Cat Walks für die Wände etc werden benötigt