Ist die RE1 (Hamburg-Schwerin hbf) sehr voll oder kann man sie nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der RE1 ist ein generell gut besuchter Zug - da Du aber zumindest am Mittag antizyklisch fährst, sollte das kein Problem sein, am Abend wird es ab Schwerin sicher etwas voller, leert sich dann aber vermutlich auch.

Da man in Deutschland keine Regionalzüge buchen kann, kann man das nicht sagen. Da tauchen einfach Leute mit Tickets auf, die jeglichen Zug nutzen können, und steigen ein.

Tendenziell ist es aber zumeist OK.

HugoHustensaft  16.08.2022, 10:55

Falsch - der RE1 zählt zu den Zügen, in denen Abo-Kunden tatsächlich Plätze reservieren können. Generell ist der RE1 aber ein sehr gut besuchter Zug.

Ja die sind im Moment sehr voll. Stell dich darauf ein evtl. keinen Sitzplatz zu bekommen.

Apfelmann06
Fragesteller

Okay danke,aber Hauptsache ich passe da rein

Apfelmann06
Fragesteller

Okay stand jetzt(Hinfahrt) hab ich ein Sitzplatz bekommen

Apfelmann06
Fragesteller
@MrMiles

Danke! Bis auf ein weinendes Kind ist es angenehm