Hamburg Hauptbahnhof von Gleis 12 auf Gleis 3 in 14 Minuten?

3 Antworten

Vorausgesetzt der ICE ist pünktlich, sind 14 Minuten mehr als ausreichend, auch mit Gepäck. Die Bahn richtig Flughafen fährt auch regelmäßig :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogge zu Sehenswürdigkeiten in Hamburg - www.konbon.de

Wenn der Zug pünktlich ist - locker. Wobei Gleis 3 natürlich verrät, dass es sich um die S-Bahn handelt, die ohnehin, sofern es nicht über Neugraben hinaus geht, alle 10 Minuten fährt.

Hinkommen: Über die Überführungen, für weitere Details wäre es hilfreich zu wissen, mit welchen Zug Du ankommst.

gavall
Fragesteller

Ich komme mit dem ICE 920 an.

HugoHustensaft  29.06.2023, 09:13
@gavall

Okay, das ist ein ICE 1 LDV, da ist der Aufzug etwa bei Wagen 11 und die Aufgänge bei den Wagen 6, 3 (hier Rolltreppe) und 1. Hinauf, in Zugeinfahrrichtung rechts abbiegen und bei Gleis 3 wieder hinunter.

2514.pdf (bahnhof.de)

Aber 14 Minuten sollte eigentlich reichen. Außerdem fahren S-Bahnen ja häufiger, so im 10-30 Minuten-Takt.

gavall
Fragesteller

Ich muss die S1 zum Flughafen nehmen - fährt die auch im 10-30 Minuten-Takt?