Ist Die pflanze Aloevera giftig für tiere wenn sie nur im raum steht?

3 Antworten

Der Hunde sollte sie nicht fressen, aber im selben Raum sein geht. Ich kann mich auch um meine Fingerhutpflanzen kümmern ohne abzumurksen

Nein. Bei der Aloe Vera ist nur die innere gelbe Flüssigkeit giftig -> deswegen sollte man auch beim abschneiden eines Blattes, die Aloe Vera für circa 30 Minuten in ein Glas zum abtropfen lassen.

Solange dein Haustier nicht in die Pflanze beißt, ist es alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Ich habe AloeVera Saft (von einem abgeschnittenen Blatt in ein Glas tropfen lassen und ausgedruecktes Blatt ganz klein geschnitten) einem Wellensittich eingegeben, die kein Ei legen konnte (egg bound). Nach einer Weile hat sie zwei Eier ausscheiden koennen.

Ich kenne Aloe's nur als Heilpflanzen, fuer Verbrennungen, Insektenstiche, in Kosmetik usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung