ist die PALIT RTX 3060 TI Gut oder gibt es bessere modelle unter 500 euro?

1 Antwort

Palit ist zwar kein schlechter Boardpartner für Grafikkarten, allerdings sind Marken wie z.B eben Palit, Gainward, KFA2 oder Inno3d eher die "untere" Fahenenstange was die Custom Desings der jeweiligen Grafikkarten anbelangt. Sie sind zwar nicht schlecht und überall wo RTX 3060ti draufsteht ist auch eine 3060ti drin, allerdings zeichnen sich die genannten Custom Designs nicht durch eine hochwertige Verarbeitung oder einem schönen Design aus sondern sind hauptsächlich aus günstigen Kunststoff gemacht und die Kühllösungen sind nicht die allerbesten und das Design ist eher schlicht. Ist eher an die preisbewussten Nutzer gerichtet und die nicht unbedingt das schönste Custom Design von Asus TUF oder ROG oder Gigabyte Aorus brauchen. Für unter 500€ bekommt man hochwertigere Custom Modelle von z.B Gigabyte z.B das Eagle OC Modell oder von Zotac. Allerdings rate ich dir davon ab dir jetzt eine 3060ti zu kaufen, da die RTX 3060er karten momentan mit Treiberproblemen zu kämpfen haben und man sich letztendlich nur ärgern wird mit der Karte. Mit einer Radeon RX6700XT bist du deutlich besser dran u.a hat sie etwas mehr Leistung und ist preislich genauso teuer wie eine 3060ti.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016