Ist "die Nebel von Avalon" für Kinder geeignet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß nicht wie alt das Kind ist oder ob es vielleicht schon eher jugendlich ist aber ich weiß dass an einer Stelle auch eine Vergewaltigung beschrieben wird und das wäre für Kinder denke ich doch eher ungeeignet. Ich glaube würde das Buch eher für Jugendliche empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich durchgequält, bin aber auch nicht so ein Fantasy-Fan.

Mir war das zuviel Schlachtengetümmel, das ganze Priestergedöns, zu viele verschiedene Personen und Beziehungen und irgendwie nicht leicht verständlich, jedenfalls für mich.

was meinst du mit "etwas jünger"? Ich hab das Buch mit 13/14 gelesen und fand es toll

FinFin457
Fragesteller

Ja... eher 10🙂

Kommt drauf an, das Buch ist aber klasse.

Also der Film ist ab 12

Rubezahl2000  02.01.2020, 20:50

Dann waren da die Gewalt- und Sex-Szenen aus dem Buch sicherlich nicht verfilmt.