Ist die Natur nicht faszinierend? Wie nehmt ihr eure Umwelt wahr?

5 Antworten

Auch ich empfinde die Natur immer wieder als faszinierend, und entdecke immer wieder Neues, - mir bisher Unbekanntes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist doch unheimlich interessant wie alles entsteht, wie es ist wie es ist, nicht? Das Leben hat für alle gleich angefangen ...

Zur erheiternden Auflockerung möchte ich das hübsche kleine Gedicht von Heinz Erhardt zur Präsentation bringen, das sich diesem Thema widmet. Es ist überschrieben: Die Zelle.

Das Leben kommt auf alle Fälle

aus einer Zelle.

Doch manchmal endets auch - bei Strolchen -

in einer solchen.

Bleibt gesund! 😊

Arnold

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke letzte zeit viel über die Bäume nach, weil, aus so einem kleinen Samen sntsteht das Holz, riesige Bäume mit so viel Holz.

Wie schafft es die Natur sowas hin zubekommen, also, ich weiß aus den Nährstoffen aus dem Boden und Sonne, aber wie?

Weil man kann nicht mal sehen, was der alles aufnimmt, also ist es ja net so viel, aber trotz dem in paar Jahren ein riesiger Baum.

AndreStrozewski  25.10.2021, 14:15

Holz besteht aus "gebundenem CO2! Na was bleibt über bei der Verbrennung?

Dedededododo  25.10.2021, 19:32
@AndreStrozewski

Aber es fasziniert mich, wie der aus co2 Holz macht, Holz ist schwer und hart und das ist einfach ein gas

Das Leben hat für alle gleich angefangen und wir sahen alle gleich aus

Woher entnimmst du dir das Recht, sowas zu behaupten? Erstens, ist das eine steile und privilegierte Aussage. Zweitens, sind wir von der Natur aus grundverschieden. Jeder Einzelne von uns.