Ist die Maus ängstlich? Warum schaut sie so? Ich habe stark herangezoomt, obwohl ich weit entfernt bin.?

3 Antworten

Wie würdest du reagieren, wenn dich ein 10 Meter großes unbekanntes Wesen fotografiert? 😉

Da gibt sich die Neugierde und die Angst die Hand.

Webclon
Fragesteller

Also wie gesagt bin ganz weit weg ca. 50 Meter

Provocateur325  20.08.2023, 13:07
@Webclon

Die weiss trotzdem, dass du da bist.

Ohne dich beleidigen zu wollen "du stinkst 3 Kilometer gegen den Wind"

50 Meter sind in der Wildnis nicht viel.

Schon Mal gesehen, wie schnell ne Katze oder n Hund ist?

IdefixWindhund  20.08.2023, 13:08
@Webclon

Das Tier hat aber trotzdem Augen im Kopf, sowie Riechenskills Level 100. vergleiche eine Maus nicht mit einem Menschen.

Webclon
Fragesteller
@Provocateur325

Von der Terrasse aus 50 Meter entfernt fotografiert – wie soll sie mich überhaupt erkennen? Sei realistisch.

Provocateur325  20.08.2023, 13:20
@Webclon

Tiere,vor allem Wildtiere haben wesentlich bessere Sinnesorgane als wir beide, das sichert das Überleben.

Du dachtest, du hast dich lautlos bewegt, für die Maus hast du nen Höllenlärm gemacht.

Und wie gesagt, die Maus hat dich vermutlich deutlich gerochen.

Wie gesagt, 50m sind nicht viel.

Von Laterne zu Laterne.

Du brauchst wohl lange, ne Katze ist schneller

Ob sie ängstlich ist weiss ich nicht, aber sie hat Angst.

Die Maus hat angst, weswegen keine Ahnung.. Vielleicht weil du sie fotografierst oder du (für ihr) groß bist oder weil die Maus ein lautes Geräusch gehört hat.

Webclon
Fragesteller

das mit lautes Geräusch kann sein weil mein Nachbar gerade Rasenmäht dieser Vollho... 🤦🏻‍♂️