Ist die Marke Adidas von einem Juden gemacht worden, verdient Israel an der Marke?

8 Antworten

Nein. Wikipedia gibt darüber übrigens Auskunft, Gründer hieß Dassler und war zeitweise Mitglied der NSDAP und Belieferer der Wehrmacht und Funktionär der Hitlerjugend.

wie kommst du auf dieses schmale Brett?

..... und selbst, wenn es der Fall wäre (die erste Firma der beiden Dassler-Brüder wurde 1924 gegründet): was würde das ändern?

Meine Frage bezieht sich eher darauf ob Israel an Adidas Geld verdient

0
@Augenziffer

Was hat - verdammt noch mal - ISRAEL mit dem Sportartikelhersteller ADIDAS zu tun? Leidest du an ausgeprägter Paranoia?

0

Nein, von Adolf Dassler und "die Juden" haben ganz sicher nicht ein einziges Unternehmen gegründet!

Auch ob das wichtig für irgendetwas ist, zweifle ich stark an!

LG

Was möchtest Du wissen?