Warum ist Adidas so teuer?

9 Antworten

Weil es eine bekannte Marke ist und sie einen "Namen" haben sind sie Teurer. Ist das gleiche wie bei der Marke Apple. Ein Mac ist gut aber rein Technisch ist er nichts besonderes. Trotzdem zahlst du 1700.- 

Obwohl die Qualität auch eine Rolle Spielt. Irgendwie sind die Marken ja zu diesem Namen gekommen. Meistens durch Qualität

Hallo Girl! Warum ist ein Kleid von Lagerfeld so teuer? Man bezahlt da halt immer den Namen mit - eine Garantie für bessere Qualität gibt es nicht. Und Sport ist immer auch ein Markt der Eitelkeiten. Da will man eben zeigen dass man Adidas an den Füßen hat und nicht no name. Kann ja jeder mitmachen der will - kostet halt immer mehr Geld. 

Aber das Denken fängt ja schon bei den Klamotten der Kinder an- leider. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

hallo, natürlich zahlst du bei einer etablierten marke wie adidas für den namen. das bedeutet vor allem, dass du das geld, was adidas in den aufbau der marke und die bekanntheit des namens investiert hat, als kunde heute abbezahlst.

Es liegt an dem Ruf der Firma. Die Qualität ist nicht schlecht, aber es gibt auch billige, gute Schuhe. Aber das ist mit fast allen Marken so.

Die Sachen von Adidas, besonders die Schuhe, sind schon sehr gute Produkte. Darum auch die höheren Preise als no name . Und dann, es ist eine gute Marke und das bezahlt man natürlich auch mit. Es ist so was wie ein Qualitätsversprechen. LG

Was möchtest Du wissen?