Ist Adidas eine Deutsche Marke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deren Impressum steht: adidas International Trading B.V. Atlas Arena, Africa Building Hoogoorddreef 9a 1101 BA Amsterdam ZO Niederlande

Geschäftsführung John McNamara

Handelskammer Amsterdam 33305842 USt.-ID-Nr.: DE 812924289

hängt davon ab wie man es sieht.. besitzer von adidas und puma sind in beiden fällen nicht die deutschen. adidas gehört zu 80% der "Louis Dreyfus Group" aus frankreich und einziger kontrollpaket der pumaaktien gehört auch den franzosen, der holding "PPR". aber ursprünglich sind das 100% deutsche marken

adidas gehört zu 80% einer französischen firma "Louis Dreyfus Group", der rest der aktien ist im streubesitz. der ursprung und der firmensitz ist zwar in deutschland, aber ganz deutsch ist die marke nicht mehr, wie man sieht.. gilt auch für puma

ein bruder von dassler gründete die marke puma -also alles fest in deutscher hand.