Ist die Mandelmilch von Alpro eine alternative zu herkömmlichen Milch's?

8 Antworten

Ist die Mandelmilch von Alpro eine alternative zu herkömmlichen Milch's?

Kommt darauf an, was du damit machen willst. Ich mag am meisten Hafermilch oder manche Arten von Sojamilch. Z.B. die Alpro Soya Light - die ist vom Geschmack her nicht zu vergleichen mit anderen Soya Milchen

Milchalternativen sind der neueste Schrei der Lebensmittelindustrie. Da tierische Milch ja giftig, krebserregend und was weiß ich noch alles ist muss man sich Mandelmilch oder Hafermilch kaufen. Die ist vieeeel gesünder.

Die besteht aber meistens aus ca. 10% Mandeln, Hafer etc. und zu 90% aus Wasser und kostet dann auch noch das Vierfache einer normalen Milch.

Mandeln sind gesund, Mandelmilch ist in erster Linie Geldmache. Wenn man keine tierische Milch trinken möchte sollte man sich die Milchalternative selber machen statt vier Euro für Wasser mit Geschmack abzudrücken.

Ich fand sie nicht so lecker, habe diverse Milchersatzlösungen durch, da ich morgens kein reines Kuhmilchprotein vertrage (frag nicht warum, ich weiß es nicht). Ich fand die Mandelmilch etwas trocken und / oder muffig (Geschmäcker sind verschieden). Ich empfehle die Sojamilch-Eigenmarke von Edeka. Ist auch im Kaffee ganz lecker.

Nein, das ist genaus, also ob du M#ilch durch Saft ersetzt. Kann man auch trinken, aber ist keine Milch.

für mich nur an manchen stellen eine alternative. die milch ist süßer, als normale milch. wenn ich vegan backe, macht mir das nichts. wenn ich cornflakes esse, oder ein glas milch trinken will, mag ich lieber kuhmilch.