Ist die klassische Badehose für Männer out?

meine Badenhosenmode - (Mode, Schwimmbad, Boxershorts)

14 Antworten

Du bringst es auf den Punkt. Fällt mir auch andauernd auf. Und mal ehrlich.. so besonders verstecken tun die Dinger auch nicht.Deshalb tragen Teenies ja auch gerne noch eine weitere Hose darunter (echt wahr).Ich find die klassischen viel besser, leider lässt sich mein Freund auch nicht mehr überzeugen (43).Trotzdem,w erde ihm demnächst mal wieder ne klassische Speedo verehren.Was auffällt: jemand der nicht nur rumdümpelt sondern wirklich schwimmt, also sportlich.. der wird nie so ein aufbausch, ankleb-Teil tragen. Sieht man nicht einen. Maximal mit d en engen Triathlon-Hosen,a ber nicht diese Boller-Dinger.

Ach ja.. und sag was Du willst, aber Mann kann da auch gerne seine Figurproblemchen verstecken. El Plauzi..  (hey, warum soll nur über Frauen gelästert werden  ;-) bin eine, auch nicht mehr mit der Figur von 1990)

LiselotteHerz  09.07.2015, 11:00

Die haben unter der Badehose eine Hose an? Das finde ich jetzt echt krank. Nächstens ziehen die Mädels dann wohl unter dem Badeanzug einen BH an. Es ist eh schon schlimm, wie die manchmal rumlaufen - lila BH (bei geschätzter Größe 75A), darüber ein Unterhemd in Pink und dann ein Shirt und die Träger in den verschiedenen Farben schauen raus, sieht klasse aus.

Ja, die sind "out"

Mit 38 find ich ehrlich gesagt schlichte Boxershorts schöner. (Muss ja nicht ewig lang sein)

Ich seh allerdings "Opis" meistens schon noch in den engeren Badehosen. Denen sei es verziehen ;)

(Natürlich kann jeder so rumlaufen, wie er will! Aber die Frage war eben, ob sie out ist ;))

Zoey1979  09.07.2015, 10:56

seh ich auch so

Ich kann nur sagen, wie es in der Stadt ist, hier sieht man auch öfters mal normale Badehosen. Auch an jüngeren Leuten. Ich habe zwei verschiedene, einmal Bardeshorts fürs Freibad, wo man sich nur mal abkühlt oder in der Sonne liegt und eine richtige, die ich zum richtigen schwimmen anziehe, denn schwimmen ist in solchen Labbershorts doch etwas blöd. Ich finde es aber auch etwas lächerlich, wie manche rumlaufen... Irgendwan rennen sie dann in Winterklamotten ins Schwimmbad. Gerade in unserer Gesellschaft wo es an jeder Ecke Erotik und Sex gibt (Werbung, Unterhaltungsindustie, Mode etc.) verwundert das schon, wie viel Angst manche im Schwimmbad haben..

Ich sehe auch viele Jungs/Männer in Badeshorts rumlaufen, wobei ich mich immer wieder frage wieso man so was anzieht. Schließlich bringen die engen Badehosen nur Vorteile gegenüber den weiten Schlabbershorts...

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, ist allerdings immoment modern (warum auch immer)
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Das die engen Badehosen out sind würde ich aber nicht behaupten, denn wenn du in ein Schwimmbad ohne großen Schnickschnack gehst, wo die Leute zum schwimmen hingehen, seiht man überwiegend die engen Badehosen, auch bei jüngeren. In den Spaßbädern sieht das hingegen wieder anders aus.

Von daher, zieh diese Badehose weiter an und kümmer dich nicht um den Rest. Du machst nichts falsch!

beyond77
Fragesteller

Danke für die Umfangreiche Antwort :) Das besagte Bad war eher ein Spaßbad, aber auch mit guten Möglichkeiten um lange und weit zu schwimmen (Alter Rhein). Ich denke es liegt sehr an den Menschen und auch an der ländlichen Gegend, wie man sich hier kleidet.

Jeder soll selbst entscheiden was er in und out findet, ob gemuetlich oder cool. Wenn rie jugendlichen lieber in den badeshorts etx rumlaufen is das so. heisst nicht das deine out ist