Ist die Kinderehe im Islam tatsächlich erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, es ist erlaubt 56%
Nein, es ist nicht erlaubt 44%

3 Antworten

ob die kinderehe erlaubt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

wir müssen aber eines bedenken, zu den zeiten, als die weltreligionen entstanden sind, das umfasst auch christentum, judentum, budismus, hinduismus etc. herschten ganz andere umstände. die leute wurden garnicht so alt, dass man hätte warten können, bis sie 18 waren mit der heirat etc.

das problem mit religion ist, dass es doch recht auslegbar ist. ich möchte an der stelle mal ned flanders zitireren:

ich habe doch ALLES gemacht, was in der Biebel steht, sogar den Mist, der an anderer Stelle wiederufen wird!

was ich damit sagen will ist, dass man egal ob jude, moslem, christ, budist, hindu oder pastafarian, nicht komplett das denken einstellen sollte...

lg, anna

Nein, es ist nicht erlaubt

Nein. Heiraten darf man erst dann, wenn man geistig und physisch reif genug dafür ist und in der Lage ist, eine Ehe zu führen. Kinder heutzutage sind es meistens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
RolligeKatze1  12.02.2021, 22:06

 Kinder heutzutage? Früher hat man einfach nur nicht danach gefragt...

Eigentlich sind es die Einzelnen Menschen und nicht die Religion, ein Nicht Pädophiler hätte nicht mal das Interesse an ein Kind