Ist die Holy Bilble App im AppStore evangelisch oder katholisch?

3 Antworten

Die ist protestantisch. Katholische Übersetzungen gibt es in der App iPieta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Dort wird die King James Version verwendet. Die verwendet den evangelischen Kanon.

valetheking
Fragesteller

Dankeschön

Dort findest Du ausschließlich Bibeln ohne die Makkabäer Bücher, ohne Judit, Tobit, Baruch, Jesus Sirach usw. Also keine katholische Bibeln. Daher protestantisch, evangelisch, freikirchlich - you name it. Aber insgesamt gut gemachte App. Hatte ich auch mal eine Zeitlang.

P.S. Die beste Biblestudy App ist Bible Study von Olivetree. Da kannst Du Deine Wunschbibel hineinladen und zusätzlich einen Bibelkommentar Deiner Wahl, der dann synchron zur jeweiligen Bibelstelle im unteren Fensterbereich Deines Handys erscheint. Ich hab da die NKJV (New King James Version) und den Kommentar der Reformation Study Bible drin. Aber auch die Zürcher, die Schlachter und die Luther. Ich kann den Kommentar mit jeder Bibel synchronisieren. Tolle App

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik
valetheking
Fragesteller

Alles klar danke

RobinsonCruesoe  05.03.2023, 18:18
@valetheking

Hier siehst du vielleicht eher mein P.S. Die beste Biblestudy App ist Bible Study von Olivetree. Da kannst Du Deine Wunschbibel hineinladen und zusätzlich einen Bibelkommentar Deiner Wahl, der dann synchron zur jeweiligen Bibelstelle im unteren Fensterbereich Deines Handys erscheint. Ich hab da die NKJV (New King James Version) und den Kommentar der Reformation Study Bible drin. Aber auch die Zürcher, die Schlachter und die Luther. Ich kann den Kommentar mit jeder Bibel synchronisieren. Tolle App

valetheking
Fragesteller
@RobinsonCruesoe

alles klar danke. Das Problem ist bei mir eher das ich griechisch Orthodox bin und nicht weiß ob es überhaupt eine App dafür gibt. Vermutlich sollte ich mir am besten einfach eine Orthodox Bibel kaufen und von ihr lesen.