Ist die Hak viel schwieriger als die Has?

2 Antworten

Der Arbeitsaufwand ist deutlich höher, und fachlich geht es etwas mehr in die Tiefe. Ob das für dich als „viel schwieriger“ gilt, wissen wir nicht.

Ja, die HAK ist schon einiges schwieriger, schon alleine, dass du das gleiche Wissen mit der HAK in nur 5 Jahren lernst und wenn du HAS + Aufbaulehrgang machst 6 Jahre Zeit hast.

Die HAK hat auch mehr Fächer und die Geschwindigkeit steigt auch an.

PS: Du kannst ja die HAK machen, wenn es zu schwierig ist, kannst du immer noch zur HAS wechseln und bei Interesse den 3jährigen Aufbaulehrgang machen (ganztägig oder abends)

Konstantin909
Fragesteller

Danke für eine Antwort