Ist die Gesellschaft noch gesund?

3 Antworten

Naja uns wird es zwangsläufig von Jahrzehnt zu Jahrzehnt ab jetzt immer schlechter gehen, da bringt uns die Wirtschaft nicht mehr viel.

Es gibt immer mehr Menschen auf der Welt bis 2100 10 Milliarden in der Schätzung.

Der Klimawandel spaltet die Menschen und zwar überall. Die einen wollen es nicht wahrhaben und auf Wohlstand verzichten, die anderen wollen Geld damit verdienen und wieder andere sind verzweifelt deshalb, weil sie nichts daran ändern können und die die es könnten tun nichts Vernünftiges, weil auch sie davon profitieren, dass große Firmen Dreck produzieren.

China und Russland machen das schon richtig, die ignorieren das Thema fast komplett und machen ihr eigenes Ding, auch wenn es uns alle langfristig umbringen wird, Hauptsache sie haben jetzt was davon. Denn die spekulieren darauf, dass es in Zukunft eine andere Möglichkeit gibt den Klimawandel aufzuhalten oder es ist ihnen egal, weil sie in der Zukunft sowieso nicht mehr leben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Spikeman197  15.12.2023, 23:35

China investiert massiv in Solar und eAutos...

Ansonsten hoffe ich, dass solche Staaten wie Russland und China iwann 'fallen'!

Xanatos492  16.12.2023, 00:55
@Spikeman197

Warum investiert China da rein? Vielleicht weil China große Wüstenflächen für Solarenergie besitzt und, weil man unter der CDU SPD Regierung die komplette Produktion von Solaranlagen an China verkauft hat, die wir jetzt wieder aus China kaufen müssen...

Ist die Gesellschaft noch gesund? Wohin geht die Reise der Menschheit? In den Abgrund?

Verallgemeinerungen es auf die ganze Gesellschaft zu schieben, sind nicht nötig. Aber ja. Man bemerkt die Verdummung mancher Teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass es dir obliegt zu beurteilen, wer im Leben "Gewinner" oder "Verlierer" ist.