Ist die Geschichte hinter Conjuring 2 echt?

3 Antworten

Die 'Geschichten' hinter den Filmen sind genauso echt wie bei anderen Hollywood Projekten, nämlich gar nicht. Irgendein Drehbuchautor hat sich das ausgedacht, im besten Fall gab es mal in einem Käseblatt eine (genauso erfundene) Story dazu.

NoLies  06.11.2023, 18:23

Das ist so nicht richtig. Die Warrens waren echte Personen und die Fälle die sie behandelt haben gab es zT so auch.

Echt ist die Geschichte nicht, jedoch gibt es Leute die eben erzählt haben, dass sie es so erlebt haben, auf der Basis vom Erzähltem haben sie dann einen Film gemacht.

Im Film wird ja ausdrücklich eingeblendet, dass es echt ist. Kann durchaus sein. Es war aber ein Dämon, keine Poltergeist. Der Film übertreibt vermutlich, insgesamt ist es aber alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.