Ist die Generation Z faul?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

11 Antworten

Ja

Definitiv. Heute studieren junge Leute auch eher, weil Arbeit sich wegen den Steuern nicht unbedingt lohnt. Der Staat bietet viel Unterstützung es gibt Bürgergeld und Bafög das gab's früher nicht. Es gab nicht das Wunschkonzert an Ausbildungen und Weiterbildungen. Die Mehrheit will auch lieber in nem Büro sitzen statt sich die Finger schmutzig zu machen oder sonst irgendwie anzupacken. Es geht ums schnelle Geld um möglichst wenig dafür zutun

Ja

Muss man ganz klar zur Kenntnis nehmen.

Daran ändert auch nichts wenn es von den wenigen eloquenten Vertretern versucht wird in feinere Worte zu verpacken und ggf. noch Schuld abzuwälzen (in der Art "wir müssen mit der Welt leben die ihr uns hinterlassen habt", "wir haben einen anderen Anspruch unser Leben zu gestalten" und ähnliches).

Fakt ist das diese Generation nicht mehr bereit ist ist ihre Arbeitsleistung fürs Kollektiv einzubringen, sondern sich -hypersensibel- nur noch auf die eigenen Befindlichkeiten konzentrieren will und wie ein kleines Kind darauf trotzt dennoch alles gleichzeitig bekommen zu müssen.

So will man zwar erst mal 2-3 Ausbildungen anfangen um dann noch 2 Studiengänge zu durchlaufen und dementsprechend immer später in den Arbeitsmarkt starten, dafür aber dann natürlich gleich nur mit Halblast bei 32 Stunden und 4 Arbeitswunschtagen (am besten flexibel pro Woche wählbar) bei vollen Bezügen, um dann direkt das Eigenheim finanzieren zu können, die dicksten Autos zu leasen, 2-3 mal jährlich groß zu verreisen und dann am besten mit 55 schon in den Ruhestand aus-faden.

Scheint -den Aussagen der Mädels unserer HR nach- auch immer sehr interessant die Reaktion zu sehen, wenn man diesen Realitätsverweigerern dann reinen Wein einschenkt und aufzeigt wie sie wirklich losstarten können.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Denke schon. Gen Z arbeitet anders, nämlich mehr mit der KI. Dabei ist die Schwierigkeit Hauptsächlich die KI auch richtig zu nutzen und zu programmieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Nein

Ich denke, das Wirtschaftswunder entstand, weil die Leute ein Ziel hatten. Der Krieg war vorbei und alle sahen positiv in die Zukunft, wie gerade China. Was wir aktuell machen, ist Schadensbegrenzung, ich denke dabei kommt nicht viel rum (betrifft natürlich gerade Gen-Z).
Ist vielleicht wie bei Zugvögeln. Sieh stehen unter enormen Leistungsdruck, wenn sie nicht genug Fettreserven haben, verbrauchen sie ihr eigenes Muskelgewebe um daraus Energie zu gewinnen, dabei sterben viele. So geht es heute vielen psychisch.
Drum verstehe ich die CDU nicht, die die Leute immer mehr gängeln will, um nur das Land voranzutreiben.

Nein

Viele wissen nicht wie teuer alles ist und wir leiden. Am besten nicht Vorurteile machen wenn du nicht Teil der Generation Z bist!