ist die fdp eine partei der reichen?

5 Antworten

Ich würde sagen, dass sie nicht danach streben. Die FDP ist eine liberale Partei mit Bestimmten Zielen. Jede Partei hat Ziele. Manche haben gute, manche schlechte *hust AFD *Hust.
Die FDP erreicht durch ihre Ziele einfach nur mehr Selbstständige. Diese sind dann halt meistens besser betucht. Daher kommt das mit den reichen. Auch in der FDP sitzen wohlhabendere, aber das findet man in jeder Partei.
Ich persönlich denke auch, dass viele Selbstständige die FDP wählen, da genau die wissen, dass die Wirtschaft nach einem Jahr im Keller ist, wenn die AFD an die Macht kommen würde. Denn Studien (!) zeigen ja auch die Wählerschaft. Schau dir das mal an. Da wird sehr gut herausgestellt, dass die FDP vornehmlich von Selbstständigen und Personen mit hohem Bildungsabschluss gewählt werden

Wer es noch nicht herausgelesen hat, ich bin kein Fan der AFD, aber das ist hier nur nebensächlich…

Nein, das ist eine liberale Partei aber nicht der Reichen.

Nein das stimmt nicht

die wird und darf von allen freien selbstdenkenden menschen gewählt werden !

reich wird man nur durch leistung in einer funktionierenden wirtschaft .

reich ! primär der rk klerus !

Merz macht auch Reiche nur reicher.