Ist die Farbe normal?

2 Antworten

Ja das ist normale Farbe. Massengehaltene Hühner bekommen etwas ins Futter damit der Dotter schön gelb wird. Die Verbraucher mögen das so. Sieht also gewohnt und so gesünder/ "richtig" aus

Habe ich sogar noch heller gesehen. Bei Privathaltung. Finde das auf dem Pic sogar noch recht gelb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
QuestionQuee517
Fragesteller

den Dotter finde ich auch normal aber das gelbe Eiklar??🫣

Torontonian  04.11.2023, 18:35
@QuestionQuee517

Ja, das kommt bei ganz frisch gelegten Eiern vor. I.d.R sind die im Laden nach 2 bis 3 Tagen. Das trennt sich beim Liegen

Wenn die Eier nicht gestunken haben sehe ich da kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QuestionQuee517
Fragesteller

ich rieche nicht so viel weil ich erkältet bin 🙈

QuestionQuee517
Fragesteller
@Maxi167

Ist das nicht komisch, dass Eiklar und Dotter die gleiche Farbe haben?