ist die Erde eine Kugel?
Das habe ich auf tik tok gesehen, jetzt bin ich verunsichert. Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, wie soll das funktionieren.
8 Antworten
Nein. Die Erde ist keine Kugel sondern eher eine Ellipse. Wenn man nie zur Schule gegangen ist oder nie wirklich was gelernt hat dann würde man sich schwer tun das zu begreifen...
Die Erde ist keine perfekte Ellipse, aber ihre Form ist dem einer Ellipse sehr ähnlich. Die Erde wird oft als Rotationsellipsoid bezeichnet, was bedeutet, dass sie eine Form hat, die einer Ellipse ähnelt, die durch die Drehung der Erde entsteht.
https://www.google.at/search?q=ist+die+erde+eine+elipse
Das beste ist ab in die Bibliothek und sich ein paar Bücher angucken!
lg.
ODER: du bleibst bei deinem BIld und bleibst halt bei dieser Meinung die Erde wäre eine Scheibe... Ich will hier niemanden einen Glauben aufzwingen.
Scheint eine aktuelle Darstellung der flachen Erde zu sein. Ist ein Kippbild, das Gehirn „schaltet“ zwischen (mindestens) zwei Deutungsmöglichkeiten des optisch Dargebotenen um:
- Eine Deckenlampe ist von unten zu sehen und zeigt eine farbige Grafik
- Die flache Erde ist von oben zu sehen und hat eine transparente Kuppel über sich. Soll wohl die Dunstglocke sein,
Was fehlt, ist die Eisbarriere an ihrem Rand, deshalb läuft das Wasser aus.
Also einerseits führt die Klimaerwärmung zum Tauen der Eisbarriere und mit einem wachsenden Meeresspiegel ist zu rechnen. Ein Horror für flache Inselstaaten.
Andererseits kann das Wasser dadurch aber abfließen und die Gefahr ist gebannt.
Nein die Erde ist keine Kugel. Du hast ja schon das Bild gezeigt darauf ist klar zu erkennen daß sie flach ist. Das ist eine lüge die Bill Gates erzählt
Oh Hilfe dieser schwachsinn der Beweis dass moderne Wissenschaft über Jahrhunderte Ereignisse geklärt haben kann und es immer noch Trottel gibt die am falschen Wissen festhängen
Selbstverständlich ist die Welt in der Form einer CD noch in der Mitte ist das Bermuda Dreieck deswegen verschwinden dort so viele Flugzeuge und Schiffe weil sie aus der Welt fallen 🤣 🤣 🤣
Die Erde ist und bleibt eine Kugel auch wenn sie keine perfekte Kugel ist wir sie aber dennoch oft so Abbilden
Ja, die Erde ist eine Kugel bzw. ein abgeflachter Rotations-Ellipsoid - das hat sich in letzter Zeit nicht geändert…😂