Ist die EF Phase(Einführungs Phase ) / 10.Klasse (G8) für Außländer schwerer als die 9.Klasse?

Ich muss in drei Wochen entscheiden ob ich wiederholen soll oder nicht.

1 Antwort

also die EF ist erstmal die einführungsphase vor der oberstufe, also bevor deine noten wichtig für deinen abschluss sind. ich würde dir lieber empfehlen in die EF zu gehen und ggf. die EF wiederholen, je nach dem wie schwer du es findest. ich persönlich denke nicht dass die EF so schwer ist wie die oberstufe denn die EF ist ja sozusagen nur ein vorgeschmack um dich auf die oberstufe vorzubereiten damit du deinen abschluss schaffst. solange du viel lernst, hausaufgaben machst etc. wirst du das schon schaffen, auch wenn du ausländer bist. ich selbst bin bilingual und habe dieses jahr meinen abschluss ohne probleme gemacht. außerdem waren in meiner klasse auch ausländer die die EF, 11. und 12. klasse geschafft haben also keine angst. viel glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung