ist die canon eos 1300d gut, um Videos zu drehen?

4 Antworten

Hallo

die Kamera ist maximal ausreichend eher ungenügend, die Videobildqualität der EOS Amateur/Einsteiger DSLR/CSC ist an der Grenze zu mässig bis "grausam" aber für Youtube reichts.... in der "Preislage" ist die EOS M10 mit 15-45 das sinnvollere Videogerät und mit der zum 1300D mit 18-55STM Kit gesparten Kohle kann man sich noch den EF>EF-M Adapter oder das EF-M 22/2 leisten. 

Ansonsten geh mit einer leeren SD Karte in einen LADEN  UND DREH EIN pAAR vIDEOCLIPS IM lADEN ODER VOR DER tÜRE UND SIEH DIR DAS fOOTAGE ZUHAUSE AN UND HÖRE DIR DENN tON AN:

Danach ist dann wohl alles klar... und du musst nicht die Katze im Sack kaufen...

Aber meinst du nicht, dass es trotzdem reicht für YT Videos? Weil die anderen sind alle so viel teurer...

0

Diese Kamera hat für Einsteiger ein gutes Bild, allerdings ist der Ton katastrophal. Ich empfehle dir ein externes Mikrofon z.B. RØDE VideoMic zu kaufen. Die Unschärfe des Hintergrundes hängt vom Objektiv ab. Je kleiner die "F" Zahl, desto unschärfer der Hintergrund.

genau umgekehrt. f ist die Brennweite und je größer die Brennweite um so geringer die Tiefenschärfe. Eine kurze Brennweite bildet alles scharf ab, von vorn bis hinten.

0
@jofischi

Aber je kleiner die Zahl desto mehr Tiefenschärfe...

0
@jofischi

Klein f ist die Brennweite, aber nicht groß F. Eine übliche Schreibweise ist nicht nur f/1,8 sondern auch F1,8. So ist es im ersten BSP "Brennweite durch Blendenöffnung" und im zweiten einfach nur Blendenöffnung. Was im Ergebnis auch nichts anderes bedeutet.

0

Wäre mir jetzt neu ,daß die 1300er einen Mikrofonanschluß hätte

1

Moin!

Wenn du nur für YT Videos machen willst dan WÄRE sie ein guter Griff. Aber der Ton ist wähhh ;) ein externes Mic anschließen ist bei der Kamera nicht möglich. meine Wahl: eos 600d (verwendet auch bibi aber bitte mit mic!

Schönen Abend! :)

Das Problem ist die 600d gibt es nicht mehr in der Schweiz..:/

1
@mewel

Aja stimmt sorry. Dann kann ich auch keine Alternative mehr!

0

Canon eos 1300d alles scharf stellen?

Hey,ich habe zu meinem Geburtstag eine Canon eos 1300d für Youtubevideos bekommen.Mein Problem ist,ich habe die Bedienungsanleitung und alles mögliche durchguckt aber nirgendwo steht,wie man den Hintergrund und den Vordergrund scharf stellt(So das alles scharf ist)In der Bedienungsanleitung steht nur wie man den Hintergrund unscharf bekommt.Wo muss ich raufgehen und was muss ich machen?Danke für die Antwort!☺️

...zur Frage

Kann man eine Gopro als Facecam/Webcam benutzen?

Hey Leute, ich habe Gopro Hero 4 black und meine frage ist ob ich diese als facecam in einem Video oder als webcam in skype benutzen kann (ich habe ein passendes HDMI Kabel, aber es wird weder in Skype noch in OBS (Aufnahmeprogramm) angezeigt :( Kann mir jemand Helfen? :D

...zur Frage

Canon EOS 1300D Digitale Spiegelreflexkamera kaufen?

...zur Frage

Canon-Drucker mit Laptop verbinden

Hallo :)

Ich hatte meinen Laptop schon seit längerem mit meinem Drucker verbunden, dann war aber der Laptop "kaputt" und jetzt muss ich wieder eine Verbindung herstellen, weiß aber nicht mehr wie und finde den Karton (+Handbuch) vom Drucker nicht mehr xD
Weis jemand, wie's geht? Der Drucker ist schon mit dem WLAN verbunden, aber der Laptop noch nicht mit dem Drucker :D

Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Welche Kamera findet ihr besser die Canon EOS 1200d oder die Canon EOS 1300d?

Steht oben ;)

...zur Frage

Welche Kamera ist besser Canon EOS 1300d oder die Canon EOS 700d?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?