Canon EOS 1300D videos aufnehmen?

2 Antworten

Das mit den 30 Minuten ist aufgrund rechtlicher Dinge. Würde deine DSLR über 30 Minuten am Stück Filmen können würde sie als Filmkamera eingestuft werden und dafür müsstest du beim Kaufen mehr Steuern zahlen.

Wenn aber 29 Minuten und 59 Sekunden verstrichen sind, wird direkt ein neuer Clip beginnen. Das ist aber bei der Nachbearbeitung kein Problem...

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahhh ok jetzt habe ich es verstanden :D. Vielen dank für die hilfreiche Antowort. War kurz davor es zurück zugeben 🤣

Hallo

Canon DSLR/Systemkameras unterhalb der C Reihe können maximal 4GB Video am Stück. Je nach Auflösung/Datenrate sind das zwischen 4 und 24 Minuten, genaueres findet man in einer Tabelle im Handbuch (ziemlich weit hinten bei Speicherkartenplatz). Man kann/muss die Kameraaufnahme dann wieder neu starten oder benutzt denn Magic Lantern Hack im Fortsetzungsmodus da verliert man in etwa 10-12 Frames also um 0,5 Sekunden (bei der 7D) aber es gibt auch Kameras die sich dann Aufhängen/Abstürzen (Its Windoof Inside)