Ist die Breitling Original?

5 Antworten

Moin,

sehe ich da etwa eine Pfeilspitze am Zeiger der Stoppsekunde? Das wäre schlecht, denn die hat das Original nicht.

Wenn dem so ist (Pfeilspitze) wird es höchstwahrscheinlich kein Original sein, dass jemand den Zeiger getauscht hat, gegen einen wie er z.B. beim Navitimer benutzt wird, kann ich natürlich nicht ausschließen, halte es jedoch für höchst unwahrscheinlich.

Der "Abstandshalter" weiß gerade garnicht so richtig wie der heißt. Der einen Raum zwischen Zifferblatt und Glas erzeugt, sitzt nicht richtig und lässt am Zifferblatt an der Stelle zwischen 11 und 14 Uhr einen Spalt erzeugen.

Solche billigen Qualitätsmängel sind bei einer echten Breitling nicht.

Zudem kommt mir dieses Modell nicht bekannt vor, besonders mit dieser komischen Lünette.

Das Armband passt übrigens auch nicht.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Uhrenexperte, aber auf den ersten Blick sieht die Uhr, die dein Freund gefunden hat, nicht wie eine echte Breitling aus. Es könnte sich eventuell um eine Replika oder Fälschung handeln.

Einige Anzeichen, die auf eine Fälschung hindeuten könnten:

• Der Preis: Echte Breitling-Uhren kosten mehrere tausend Euro.
  • Die Verarbeitung: Echte Uhren haben eine hervorragende Verarbeitung.
  • Der Uhrwerk: In einer echten Breitling befindet sich ein hochqualitatives Uhrwerk.

Ich empfehle dir, die Uhr zu einem Uhrmacher oder Juwelier zu bringen, der experte Uhren bewertet.

Die Anordnung der kleinen Chronometer auf 12, 9 und 6 Uhr hätte ich bei einem Original so noch nicht gesehen. Wäre die Anordnung um 90° gguzs gedreht wäre es richtig :)

Ziemlich sicher ein Nachbau.