Ist die Begeisterung für den Partner in der Liebe nie wieder so stark wie in der Anfangszeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Doch 44%

5 Antworten

Doch

des kommt ganz auf den verlauf der beziehung an. grad bei bestimmten ereignissen im leben kann dies schon so sein. entweder schlimme schicksale die einen zusammenziehn oder freudige wie des erste gemeinsame kind.

Nein

Die Begeisterung der Verliebtheit am Anfang bezieht sich auf das, was werden könnte. Die Begeisterung der Liebe später bezieht sich auf das, was ist.

Das lässt sich nicht direkt vergleichen, die Liebe ist viel belastbarer als die Verliebtheit. Wenn die Begeisterung ganz verschwindet, war es wohl nicht der richtige Partner.

Durch die Verneinung in deiner Frage sind die Wahlmöglichkeiten übrigens nicht eindeutig.

Nein

Hey,

wahre Liebe geht von dem eher Sprunghaften am Anfang, später in etwas sehr Verlässliches über und wenn man sich in die Seele eines/einer Anderen verliebt hat und die drei V´s beachtet, Verstehen, Verzeihen, Vertrauen, dann hält sie auch ein lebenlang und es kann nichts schiefgehen, LG. :-)

Doch

Die liebe verändert sich aber ist nicht weniger stark, ich hab jetzt nach drei Jahren, das gefühl dass unsere liebe stärker ist als am Anfang und sehr viel stabiler. Ich bin auch nicht weniger begeistert von ihm. Wir haben weniger Sex als am Anfang aber der Alltag muss halt auch irgendwie laufen.

Nein

Das geht weg , ein bisschen Spannung kann man sich behalten wenn man mal was nebenher hat. Alles Verbotene reizt.