Ist die Batman Trilogie die beste Filmreihe aller Zeiten?

7 Antworten

Von den ganzen Batman Filmen finde ich die Dark Knight Trilogie am besten.

Mir gefallen die Schauspieler & Schauspielerinnen, das Set ist richtig klasse und die Musik passt perfekt dazu. Die Gegner sind auch sehr gut gewählt und passen auch perfekt dazu ohne übertrieben zu wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
123abcdef933
Fragesteller

stimmt dark knight triologie heißt die ja eigentlich ;) die meitne ich natürlich :)

suicide squad und sowas ist weniger überzeugend

EinRenter  23.01.2022, 21:04

Du hast ja auch nur die geguckt

ScarletWitch1  23.01.2022, 21:33
@EinRenter

Wenn du mich meinst stimmt das überhaupt nicht. Kenne sowohl die Filme mit Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney, Christian Bale und Ben Affleck als auch die Serie und den Film mit Adam West. Und auch die Zeichentrickserien.

ScarletWitch1  23.01.2022, 21:47
@EinRenter

Ich finde die auch gut gemacht aber ich mag die Realfilme einfach lieber. Jeder empfindet es eben anders.

Ist zwar gut, aber Herr der Ringe ist nochmal ne Nummer besser.

Wären alle 3 Dark Knight Filme so gut wie der 2. könnte man beide Trilogien gerne auf einem Level einstufen, aber der 1. und der 3. Teil kommen da einfach nicht ran, dagegen wirkt Herr der Ringe schon eher wie ein 12 Stündiger gleichbleibend epischer Film.

Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Filmreihe aber bei weitem nicht die Beste.

Hab dasselbe auch schon über den Sam Raimi Spiderman gehört.

Für mich immer wieder toll zum anschauen: Zurück in die Zukunft

"Die Beste Triologie" ist einfach zu sehr Geschmacksache

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist schwierig, weil es immer ein subjektives Empfinden ist. Also was Dir persönlich am besten Gefällt.

Ganz hart kannst Du es eigentlich nur am finanziellen Erfolg ausmachen. Es gibt in solchen Listen dann bspw. noch die Star-Wars Triologien, die mit Spiderman, Herr der Ringe, der Hobbit, Matrix, HungerGames, usw. ... usw.

123abcdef933
Fragesteller

herr der ringe ist eig auch nicht wirklich zu übertreffen

das geht tatsächlcih nochmal drüber auf eine andere art halt

123abcdef933
Fragesteller
@DocFloppy

ich glaub ich mach heute nacht nen batman marathon alle 3 nacheinander xD

Ich finde die Batman-Trilogie auch gut, aber es gibt einige Filmreihen, die ich noch besser oder gleich gut finde: Alien, Jurassic Park, Die nackte Kanone, Zurück in die Zukunft, Taken, Stirb langsam, Indiana Jones

123abcdef933
Fragesteller

herr der ringe star wars final destzination die tribute von panem saw matrix terminator transformers

ach es gibt soviele so geile filmreihen

eig sind alle auf ihre art unschlagbar ;)

aber die musik von der batman triologie von herr der ringe aber auch von star wars und transformers ist echt ne eigene liga ;)

frostfeuer85  18.01.2022, 13:48
@123abcdef933

Ja, die von dir genannten Filme haben wirklich sehr gute Musik. Wobei für mich musikalisch nichts über Gladiator, Braveheart und den älteren Dune-Film geht. Rambo, Hot Shots und Police Academy sind übrigens auch noch ziemlich gute Filmreihen.