ist eine Ausbildung zur Kosmetikerin schwer?

3 Antworten

Vorhin hast du das selbe zur Erzieherin gefragt. Such dir die Ausbildung nicht nach schwer oder leicht aus. Überlege dir, welche Interessen/Stärken du hast und welchen Beruf du für sehr lange Zeit dann ausüben willst. Die Berufsberatung beim Arbeitsamt ist da auch sehr hilfreich.

Jede Ausbildung ist mehr oder weniger schwer! kommt ganz drauf an wie sehr du dich für etwas interessierst und wie geschickt und geübt du damit bist! Wenn man fleißig ist und sich anstrengt ist fast hede Ausbildung ziemlich leicht machbar!