Ist die Ampel nicht Regierungsfähig?
Seitdem die Ampel an der Macht ist gibt es sehr viele Krisen. Inflation, hohe Preise, marode Straßen, Ukrainekrieg, Israel-Gaza Krieg, Streiks, Proteste… Ich kann die Liste immer weiter ausführen. Warum läuft gerade so viel schief in Deutschland.
10 Antworten
Wie kommt man auf die Idee, der Gazakrieg oder der Ukrainekrieg könnten davon abhängen, wer in Deutschland regiert?
Schon mal dran gedacht, dass sich die Welt nicht um Deutschland dreht, und dass Staaten völlig unabhängig von uns Freundschaften oder Konflikte haben könnten?
Inflation betrifft viele Staaten, manche davon nicht mal in Europa. Und in punkto Inflation geht es Deutschland noch relativ gut. Die Türkei ist viel schlimmer dran.
Auch Ungarn ist (trotz oder wegen der rechten Regierung?) noch schlechter dran.
Auch Österreich.
Inflation in Europa im Dezember 2023 | Statista
Argentinien geht es finanziell schlecht. Auch die EZB ist sicher nicht alleine schuld an der Inflation, auch der Ukrainekrieg nicht alleine (aber er trägt sicher dazu bei, ein Krieg ist eine Geldvernichtungsmaschine). Es ist ein fast weltweites Problem.
Streiks, Proteste = diese sind ja auch ein Zeichen dafür, dass wir eine Demokratie sind. In Nordkorea gibt es sicher keine Streiks. Das ist aber nicht gut, sondern schlecht. Da darf man sich nicht beschweren. Das heißt aber nicht, dass dort alles gut wäre (im Gegenteil).
Und auch Proteste kann man mitunter positiv sehen. Wenn "Omas gegen rechts" auf die Straße gehen, freut mich das sogar. Nur mal ein Beispiel. Aber es gibt sicher auch Leute, die es gut finden, wenn Bauern protestieren - sie kämpfen halt für ihre Interessen, und solange das friedlich passiert, ist das auch nicht verkehrt.
Friedliche Streiks und Proteste gehören zu einer Demokratie.
Das heißt nicht, dass man jede These und jedes Mittel gut finden muss. Ich finde zwar auch, dass man was gegen den Klimawandel tun muss, aber wenn Leute alte Kunstwerke beschmieren, finde ich das Mittel nicht gut (das Kunstwerk kann nun wirklich nichts dafür).
Du meinst das Infektionsschutzgesetz - das ist notwendig und sinnvoll.
Wenn es Dir an Einsicht mangelt, fehlt es wohl am Verstand.
Ob notwendig,sinnvoll oder nicht,war ja nicht die Frage,sondern welches Gesetz unschuldige zu schuldigen macht.
Bitte beleidige mich nicht,du kennst mich gar nicht.
Ein sinnvolles Gesetz macht Unschuldige nicht zu Schuldigen - wie auch?
Und eine Bewertung Deiner absurden Äußerungen ist keine Beleidigung!
Ein sinnvolles Gesetz macht Unschuldige nicht zu Schuldigen - wie auch?
US-Patriot-Act: Einschränkung der Bürgerrechte, neues Abhörrecht, Kontrolle von E-Mails, Hausdurchsuchungen ohne Angabe von Gründen, Einschränkung des Bankgeheimnisses – Homeland Security Act: Bildung eines Ministeriums für Heimatschutz und innere Sicherheit, Gewerkschaftsrechte können außer Kraft gesetzt werden...denk mal an die DDR...Ein Staat, in dem alle verdächtigt sind,ist selber verdächtigt.
Gesetze sind mit Zwang, Verboten und Einschränkungen für alle Bürger verbunden und haben deshalb einen diktatorischen Charakter.
Gegen Kriminelle muss vorgegangen werden und dafür sind die rechtlichen Hürden hoch! Oder wie würdest Du Bandenkriminalität und Terrorismus bekämpfen?
Und was hat die BRD mit dem Spitzelstaat DDR zu tun?
Abgesehen davon springst Du hier vom 100. ins 1000.
Abgesehen davon springst Du hier vom 100. ins 1000.
Das ist richtig.
Also,durch das Infektionsschutzgesetz,wurden unschuldige Menschen,z.B.bei Demonstrationen zu Schuldigen gemacht,nur allein deshalb, weil sie sich an der Demo beteiligten. Oder jemand der keine Maske trug,war Schuld,dass sich die Viren verbreiten.
wie würdest Du Bandenkriminalität und Terrorismus bekämpfen?
Beim Terror muß man gut hinterfragen, wer tatsächlich dahinter steckt und wer von den Gesetzen am meisten profitiert.
Der Corona-Virus hat viele Todesopfer gefordert und noch mehr Menschen wurden schwerkrank. Die Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung waren notwendig, dagegen zu protestieren kindisch und dumm. Und wenn Leute trotz des sinnvollen Abstandsgebots in Massen dicht an dicht durch die Straßen ziehen und nicht mal eine Maske tragen, dann ist das verantwortungslos, denn sie stecken sich dann nicht nur untereinander an, sondern tragen das Virus danach weiter zu ihren Nachbarn und Angehörigen. Solche renitenten Uneinsichtigen sind keine Unschuldslämmer, sondern asozial.
Ich hatte schon vor Corona einen chronischen Infekt, der mich extrem schwächte.
Durch die Corona-Impfungen wurde dieser als Nebeneffekt erfolgreich bekämpft.
Soviel zum Thema Impfverweigerer...
Die Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung waren notwendig, dagegen zu protestieren kindisch und dumm
Es wurde nicht gegen die Maßnahmen per se demonstriert,sondern für die Demokratie und den Erhalt der Verfassungsrechtlichen Grundgesetze. Die Menschen haben sich friedlich für unsere Grundrechte eingesetzt,während der Staat unverhältnismäßig und gewalttätig dagegen vorgegangen ist. Da weder Masken noch Impfungen einen Schutz vor Ansteckung boten,war das ganze Getue darum totaler Irrsinn.
Wenn es Menschen gibt,die nicht davon überzeugt sind von dem was der Staat vorschreibt,muß man das akzeptieren,genauso,wie man diejenigen akzeptieren muß,die das Vorgehen für angemessen und richtig halten.Beide Seiten haben ihre guten Gründe und Meinungen.
Es ist nachgewiesen, dass Masken und Impfungen vor Ansteckung schützen! Und natürlich habt ihr gegen diese Maßnahmen demonstriert...
Freiheiten müssen dann eingeschränkt werden, wenn dadurch ein höheres Gut geschützt wird. Gesundheit und Leben sind solch ein höheres Gut!
Verordnungen zur Eindämmung von Seuchen gab es weltweit schon seit der Antike und in Europa seit dem Mittelalter! Sich dagegen aufzulehnen ist selbstherrlich und asozial.
Und damit Ende der Diskussion.
Es ist nachgewiesen, dass Masken und Impfungen vor Ansteckung schützen!
Ein Nutzen der Maßnahmen ist empirisch schlicht nicht beweisbar. Wer jetzt immer noch behauptet, ein Nutzen der Maßnahmen sei durch Studien belegt, steht nicht auf dem Boden der Wissenschaft und verbreitet Falschinformationen.
Wie kommst du heute noch darauf,das die Impf.vor Ansteckungen schützen,wo selbst Lauterbach das bestreitet(auch wenn er das anfangs propagiert hat)?
Und natürlich habt ihr gegen diese Maßnahmen demonstriert.
Warst du dabei? Nicht gegen die Maßn.per se - gegen den Anti-demokratischen-Zwang.
Ach ja - und wozu benutzen Ärzte im OP dann Masken, wenn die nichts nutzen? Und warum sind dann schon etliche Krankheiten durch Impfmaßnahmen fast ausgerottet? Viren verändern sich und bei neuen Varianten erkrankt man trotz vorheriger Impfung - allerdings ist der Krankheitsverlauf dann eher harmlos.
Und die Pflicht, sich an Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung zu halten ist nicht antidemokratisch, sondern sollte eine solidarische Selbstverständlichkeit sein.
Demokratie bedeutet nicht, dass jeder tun und lassen kann, was er will.
Also hör bitte auf, derartigen Unsinn zu verzapfen!
Ach ja - und wozu benutzen Ärzte im OP dann Masken, wenn die nichts nutzen?
Bakterien,Keime.
Und warum sind dann schon etliche Krankheiten durch Impfmaßnahmen fast ausgerottet?
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis,dass durch die Impfung Krankheiten ausgerottet wurden. Jüngere Ereignisse wie H5N1,Schweinegrippe oder Corona,zeigen doch,dass sie nicht durchs Impfen ausgerottet wurden.
Zeig mir Ergebnisse von Studien, die zeigen, daß Impfen effektiv ist.
Zeig mir einen Laborbeweis, daß Impfstoffe etwas Nützliches tun.
Impfstoffe enthalten Zutaten, deren Funktion es ist, die natürliche Immunität anzugreifen, zu schwächen und zu unterdrücken. In welcher Weise trägt dies zur Gesundheit bei?
Viren verändern sich und bei neuen Varianten erkrankt man trotz vorheriger Impfung -
Was ist wenn man erst auf Grund der Impfung erkrankt und damit man keinen Verdacht schöpft,behauptet man einfach,dass liegt daran,dass sich das Virus verändert?Und da du nicht nach einen Beweis der Virenmutation suchst/fragst,glaubst du blind das,was dir eingetrichtert wird. Das ist auch völlig ok.Solange du nicht erwartest,dass andere das auch glauben und sich zu solidarisieren haben.
Demokratie bedeutet nicht, dass jeder tun und lassen kann, was er will.
Demokr.bedeutet aber auch nicht,dass mir jemand sagt,was ich zu tun und was ich zu lassen habe,solange man niemanden schadet.
Um die Sicherheit von Impfstoffen zu beweisen ist keine Wissenschafterforderlich; der weitverbreitete Glaube, daß sie sicher sind, reicht völlig aus. (The American Academy of Pediatrics)
Du zitierst hier neue Viren - studiere mal die Medizingeschichte, welche Geiseln der Menschheit durch Impfungen ausgerottet oder stark eingedämmt wurden: Pest, Cholera, Pocken, Kinderlähmung, Typhus, Diphterie, Röteln, Keuchhusten, Wundstarrkrampf...
Und ein Impfstoff unterdrückt nicht die natürlichen Abwehkräfte, er aktiviert sie!
Dass es früher dabei zu Pannen kam, lag daran, dass zur Immunstimulation lediglich geschwächte Bakterien gespritzt wurden, die in schwächlichen Körpern virulent wurden. Die moderne Medizin verwendet nur abgetötete Erreger oder Teile davon als Impfstoff.
Du hast also offenbar keine Ahnung und verbreitest totalen Unsinn.
Du zitierst hier neue Viren - studiere mal die Medizingeschichte, welche Geiseln der Menschheit durch Impfungen ausgerottet oder stark eingedämmt wurden:
Also waren die Impfungen früher besser als heute? Ok! Dann:
Zeig mir Ergebnisse von Studien, die zeigen, daß Impfen effektiv gewesen ist.
Zeig mir einen Laborbeweis, daß die Impfstoffe etwas Nützliches getan haben.
Pest, Cholera, Pocken, Kinderlähmung, Typhus, Diphterie, Röteln, Keuchhusten, Wundstarrkrampf...
Du schmeißt Viren und Bakterien in einen Topf,da kann ich dich nicht ernst nehmen.
Und ein Impfstoff unterdrückt nicht die natürlichen Abwehkräfte, er aktiviert sie!
Du musst schon genau lesen,denn ich schrieb:
"Impfstoffe enthalten Zutaten, deren Funktion es ist, die natürliche Immunität anzugreifen, zu schwächen und zu unterdrücken."
Ohne diese Zutaten würde ein Impfstoff nicht funktionieren.
Inflation und hohe Preise unterscheiden sich nicht.
Da dies ein Problem zahlreicher Länder ist, sehe ich wenig Schuld bei der Ampel.
Eher behaupte ich, dass sie da keine Fehler gemacht hat.
Marode Straßen gibt es schon lange, das liegt hauptsächlich am Investitionsstau,
den Vorgängerregierungen verschuldet haben.
Am Ukrainekrieg und dem in Israel trägt die Ampel auch keine Schuld.
Streiks und Proteste solltest Du konkretisieren.
Die meisten Deiner Punkte, und diese Liste kannst Du sicher nicht immer weiter ausführen, haben nichts mit einer "Regierungsunfähigkeit" der Ampel zu tun.
Also selbst ich muss hier sagen, das man einige der Dinge die du aufgelistet hat nicht unserer unfähigen Regierung anlasten kann und somit hast du auch meine Antwort ;-)
Aber Eines musst du dich mal fragen, das sollten sich Alle fragen. Denkt ihr wirklich das Die so blöd sind wie sie tun oder hingestellt werden? Ich persönlich glaube das nämlich nicht. Ich glaube Die tun genau das was ihre Bosse ihnen sagen und ihre Bosse sind Die die Sie bezahlen. Die Leute die wir nicht zu sehn bekommen, nennt sich Lobbyismus. Andere reden auch von Eliten oder noch hochtrabenderen Gestalten. Doch es sind einfach reiche und einflussreiche Geschäftleute im Hintergrund, keine Übermenschen oder übernatürliche Wesen.
Es sind ganz einfach Menschen die andere Menschen in der modernen Form des Feudalismus ausbeuten. Man hat im Hintergrund die Reichen Herren und Damen die sagen was geschehen soll, das darf aber öffentlich nicht so sein. Also erschafft man eine Scheindemokratie um die Bauern, also Uns glauben zu machen wir hätten eine Wahl. Diese Wahl besteht aus vermeintlich verschiedenen Parteien die aber durch die Mächtigen im Hintergrund mit deren Geld korrumpiert werden um deren Interessen durchzustezen.
Also versprechen deren Politiker uns immer wieder sie würden tun was wir wollen und sobald sie dann gewählt sind tun sie was die Mächtigen wollen. Ein ganz einfaches und simples "Verarscheschauspiel" auf das die Menschen nun seit mindestens 70 Jahren immer und immer wieder reinfallen. Die Meisten die dir sagen das dies nicht so ist, haben einfach ein zu großes Ego. Sie können und wollen nicht akzeptieren das sie, die sie ja so klug sind sich verarschen lassen müssen, weil sie nichts aber auch gar nicht dagegen tun können.
Das glauben sie zumindest, das glauben sie vor allem deswegen, weil jeder der so redet wie ich oder auch nur im Ansatz versucht was dagegen zu tun, als Umsturzfan, als Schwurbler und Querdenker gilt und die Gefahr zu diesem Club dazu gezählt werden zu können weil man was Falsches sagt ist zur Zeit die größte Angst die es auf der Welt gibt, die kommt noch vor einem Atomkrieg. Weil man dank Social Media das Ego der Menschen so dermaßen aufgeblasen hat, das es nichts mehr erträgt :-/
Also, einen großen Teil den Du da aufgezählt hast, sind ja nicht herbeigerufene Krisen der jetzigen Regierung. Für die Inflation (eine Folge von Corona/ Ukrainekrieg) kann die Regierung nichts, aber sie könnte deutlich besser darauf reagieren.
Die aktuelle Regierung hat auch keinen Krieg angezettelt. Marode Straßen gab es auch schon vor der Ampelregierung und die Streiks gab's auch unter anderen Regierungen.
In Deutschland läuft schon immer was schief. Das blöde ist nur, daß die Ampel sich vorgenommen hat alte Fehler zu beheben, dann aber in nicht hausgemachte Krisen reingerutscht sind und nun blockieren sie sich gegenseitig.
Meines Erachtens, insbesondere die FDP blockt vieles.
Und vom Bundeskanzler (der große Schweiger) will ich nicht sprechen.
Was ist die Definition von Regierungsfähig? Anscheinend reicht es für Regierung, wenn man einfach mal ab und zu mit oder ohne Interesse vor Ort ist und irgendwelche Entscheidungen fällt oder auch nicht. Da man in keiner Weise rechtlich haftbar ist oder Verantwortung trägt, spielt es auch keine Rolle, ob die Entscheidungen gut oder schlecht sind. Also ist jeder der sich in der Politik aufhalten darf und kann "regierungsfähig".
Streiks sind ein notwendiges Übel in der Demokratie.Allerdings sind sie im Ergebnis oft wirkungslos.Passt der Demokratie ein Streik nicht in den Kram,dann wird Gewalt von der Staatsmacht gegen Demonstranten angewendet.Denn Gewalt gegen das eigene Volk gehört auch zur Demokratie.Jede Staatsform,die Vorschriften und Gesetze erlässt,um unschuldige schuldig zu machen, nur damit die Legitimierung der Gewaltausübung und die Unterdrückung durch die Staatsmacht gegeben ist,sollte verachtet und abgelehnt werden.