Ist die AMD Radeon™ R2 Grafikkarte gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wollte erst schreiben, dass es keine AMD Radeon R2 gibt, aber offensichtlich doch! Sehr ungewöhnliches Namensschema, aber naja.

Es handelt sich hierbei um eine Mobile Grafikkarte mit 15watt Stromverbrauch, kann also nix "gutes" sein.

Aber vlt kann ich dir was empfehlen. Willst du eine Grafikkarte aufrüsten oder ein komplett neuen Pc kaufen. Pc oder Laptop? Wofür brauchst du denn Grafikleistung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModorMadness
08.07.2016, 10:48

Im Grunde möchte ich einen Laptop haben. Ja ich weis es kann keinen guten geben wenn er billig sein wird. Aber die Grafikleistung benötige ich für Spiele mit hohen Einstellungen versteht sich. Und Aufrüsten nicht sondern ein komplettes Pack kaufen wo es schon drin ist. Eine Empfehlung wäre auch nicht schlecht :) 

0

Gut für was?

Ob du Nvidia oder AMD nehmen sollst, kommt darauf an welche Nvidia du mit der R2 vergleichen willst. Ich kann dir aber auch so sagen, dass die R2 eigentlich nicht für neuere Computerspiele oder deartiges genug Leistung bietet. Siehe auch http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R2-Mullins-Beema.115297.0.html

Nein, das ist ein in der CPU integrierter Grafikchip, normalerweise für Laptops.

Gehört in die Kategorie "Einsteiger", also nichts zum Zocken oder HD-Filme schauen.

R2 ist eine ganze Serie mit unterschiedlichen starken und schwachen Modellen. AMD ist etwas billiger als Nvidia, wird aber heißer/braucht mehr Strom als Nvidia und Nvidia unterstützt PhysX (einfach Google fragen, was das ist). Ich selbst hatte und habe immer nur Nvidia (momentan die GTX970) und bin 100%ig zufrieden damit.

Einfach mal nach "GPU Benchmark" googlen, da siehste welche Karten gut sind und welche schlecht sind. Ist halt auch alles immer eine Preisfrage.

Kommentar von DerLappen
08.07.2016, 10:46

Habe auch gedacht, dass es eine Reihe wäre, ist aber anscheinend doch nicht so.

0
Kommentar von stitsch
08.07.2016, 11:38

Nana... jetzt wird hier wieder verallgemeinert dass AMD heißer werde und mehr Strom braucht. PhysiX ist mehr oder weniger tot.

Die 970 bezeichne ich ja gerne wegen ihres statt mit geworbenen 4GB Speichers eigentlich nur 3,5GB schnell vorhandenen Speichers als Krüppelkarte. Nvidia verars**** seine Kunden.

0

Was hast du denn damit vor?

Kommentar von ModorMadness
08.07.2016, 12:32

Was ganz schlimmes. Ich möchte nur Wissen ob sie gut ist oder nicht :) 

0
Kommentar von ralf110112
10.07.2016, 12:01

kommt drauf an für was du sie benutzen willst.....

0

Was möchtest Du wissen?