Ist die Afd wirklich sehr rechts?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Afd ist rechts 84%
Afd ist in der Mitte 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Afd ist rechts

Rechts... bis hin zu eindeutig faschistisch. Dazu betreibt sie eine arbeitnehmerfeindliche Wirtschaftspolitik, das zeigt sowohl ihr Programm als auch das, was sie immer so abstimmt.

Die AfD steht auf Abschottung, Hass gegen Andere, die Bevorzugung der Reichen und sie leugnet die Klimaproblematik, was wiederum vor allem die Ärmeren dieser Welt treffen wird - die dann fliehen werden und zu uns kommen wollen. Tja, Zusammenhänge müsste man halt begreifen wollen...

Insgesamt: Unwählbar und hoch gefährlich.

Gungrasshopper  16.10.2023, 10:53

Die AfD ist nicht nur arbeitnehmerfeindlich, sie ist auch arbeitgeberfeindlich. Ihre Vorstellungen von der Abwicklung der EU würde viele Unternehmen hart treffen.

borriquito  23.10.2023, 11:14
@Gungrasshopper

Das ist nur eine Frage der ökonomischen Strategie. Einige Unternehmen wirds freuen, andere nicht. Die wirklich Reichen lassen das Kapital einfach zu den Unternehmen wandern, bei denen es sich mehr lohnt. Denen ist das egal...

Afd ist rechts

derzeit würde das wenig rechts deutschland definitiv gut tun

nadciao  16.10.2023, 11:25

Dafür haben wir CSU und FDP. Auf Neonazis können wir verzichten. Hatten wir schon mal, ging nicht gut aus.

Kisam88  16.10.2023, 11:31
@nadciao

immer der unnötige vergleich mit der NSDAP ... macht null sinn.

nadciao  16.10.2023, 11:43
@Kisam88

Es macht sogar sehr viel Sinn. Und Parallelen kann niemand abstreiten.

Kisam88  16.10.2023, 11:46
@nadciao

man kann sich auch einreden, dass die AFD eine Rasse abschlachten will.. mein gott. der krieg ist vorbei !!!

Severus132  17.10.2023, 01:21
@nadciao

Wenn ich mir dein Profilbild anschaue, kotze ich im Strahl.

Kommt drauf an was du mit rechts meinst. In gewissen Teilen wie Höcke und co ist sie rassistisch und rechts.

In anderen teilen ist es wie die CDU 2.0

Afd ist rechts

Da genügt der Blick auf die politische Agenda und das Verhalten der Mitglieder.

Afd ist rechts

Also sie hat viele gute Punkte die ich sehr wichtig und richtig finde aber dann auch das sie den Klimawandel leugnen und die Flüchtlingspolitik ist nicht das was ich mir darunter vorstelle. Auch die Pro russische Einstellung finde ich schwierig.

Aber sie will für ihre Bürger sorgen und uns mehr an dem Land teil haben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xubjan  15.10.2023, 17:54

Es ist nicht einfach nur "pro russische Einstellung". Ihr Europa-Spitzenkandidat lässt sich zudem von Xi kaufen und lenken. Der gibt das auch offen zu.

Levo2232  15.10.2023, 17:57
@xubjan

Und die anderen Parteien tanzen nach der Pfeiffe der USA. So what?

xubjan  15.10.2023, 17:59
@Levo2232

Würden wir mal "nach der Pfeife der USA tanzen". Hätten wir mal 2008 auf die USA gehört und dem NATO-Beitritt der Ukraine zugestimmt. Dann hätten wir da heute keinen Krieg und Putin müsste sich woanders um neues Territorium bemühen.

Levo2232  15.10.2023, 18:03
@xubjan

Die USA hat zu viel Einfluss auf Deutschland, das ist Fakt.

Die BRICS Staaten werden das US Imperium langsam ablösen und DE muss sich neu orientieren.

Und die USA hat halt Angst, vor einem Deutschland-Russland Bündnis. Jeder weiß, dass mit Deutschlands Technologie und Russlands Ressourcen eine Weltmacht entstehen könnte. Gibt's auch ne Theorie dazu, nennt sich Heartland Theorie.

Die Ukraine ist nur ein Lakai der USA und wird aufs offene Messee geschickt.

xubjan  15.10.2023, 18:15
@Levo2232
Die USA hat zu viel Einfluss auf Deutschland, das ist Fakt.

Es ist Fakt, dass dies eine Lüge ist, was du da behauptest.

Man hat sehr gut gesehen, dass Trump so gut wie exakt 0 Einfluss auf Deutschland hatte. Ein wunderbares Beispiel, was deine Behauptung zerlegt.

Die BRICS Staaten werden das US Imperium langsam ablösen und DE muss sich neu orientieren.

Es gibt weder ein US Imperium, noch wird da was abgelöst. Die russische Propaganda zündet hier nicht, vergiss es.

Seit China versucht hat, fremde Ländereien zu annektieren, gibt es riesigen Stress innerhalb der BRICS. Nur die Russen haben die Klappe gehalten, als russisches Land einfach so zu chinesischem Territorium erklärt wurde. Warum? Weil Putin sich nicht erlauben kann, den Chinesen zu widersprechen. So schluckt China einfach russische Ländereien und die Russen stehen ganz dumm da. Doch alle anderen haben gemerkt, was China da macht und sie wehren sich. Indien beispielsweise rüstet massiv auf und stellt sich auf mögliche militärische Scharmützel mit China ein.

Und die USA hat halt Angst, vor einem Deutschland-Russland Bündnis.

Lächerlich.

Neonazi Putin hat ohne Provokation im Sommer 2021 der EU und Deutschland einen Wirtschaftskrieg erklärt.

Die Amis müssen exakt gar nichts tun. Neonazi Putin zeigt der Welt, dass er nie ein Partner sein kann und will, dass er nur erobern und morden will. Und auch die rechtsradikale AfD kann das nicht ändern und uns in Putins Rektum versenken.

Gibt's auch ne Theorie dazu, nennt sich Heartland Theorie.

Wenn Russland jemals ein Rechtsstaat, eine Demokratie und ein ernstzunehmender Partner wäre, der mehr kann, als nur alle ermorden, die nicht russisch sein wollen, dann wäre auch irgendwas an dieser Theorie vielleicht brauchbar. Da aber Russland nun mal aktuell ein Neonazi-Regime ist und ansonsten jahrhundertelang Tradition im Ermorden und Zerstören hat, wird aus der Theorie nie was werden.

Die Ukraine ist nur ein Lakai der USA und wird aufs offene Messee geschickt.

Aber sicher doch. Wie viel Russen-Propaganda inhalierst du täglich?

Es gibt einen ganz einfachen und entscheidenden Punkt bei der Ukraine: Sie sind die Ukraine, wollen es bleiben und kämpfen für ihre Freiheit. Etwas, was Russen nie verstehen werden, da sie seit Jahrhunderten nur blinden Gehorsam kennen. Es gibt ein Grundprinzip in der russischen Erziehung: Wer als Kind nicht funktioniert, wird verprügelt. Gehorsam und blindes Folgen wird den Russen als Kind eingeprügelt. Der Gürtel ist kein Kleidungs-Accessoire, sondern ein Instrument der Züchtigung. Das weiß jeder Russe. Weil das bei den Großeltern und deren Großeltern schon so war. Hinterfragen verboten. Wer dieses Erziehungsprinzip in Frage stellt, wird verprügelt.

So läuft das in Russland. Deswegen denken sie, dass die Welt genauso funktioniert und dass sich niemand wehrt, wenn er vom russischen Militär verprügelt wird.

Dadamien86908  16.10.2023, 10:53
@Levo2232

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Geopolitik.

Deutschland hat in erster Linie einen dicken strategischen Fehler begannen sich so sehr an Russland anzunähern. Russland ist kein verlässlicher Partner für irgendwas was beinahe dazu führte, dass wir hier einen Winter ohne Gas sitzten. Ich weiß, jetzt kommt wieder dein bla bla wir hätten Russland nicht provozieren sollen, aber wenn man schon an dem Punkt ist zu provozieren zeigt ja allein das schon, das eine Zusammenarbeit in der kritischen Infrastruktur keine gute Idee mehr ist. Und Russland hat ja diversen Staaten den Hahn zugedreht.

Einfluss Russland und Einfluss USA sind in der Praxis ganz verschiedene Sachen. Das hat schon einen Grund warum Finnland und Schweden in die Nato woll(t)en.

Dadamien86908  16.10.2023, 16:29
@Levo2232

Aha.

Mehr hast du zu meiner Ausführung nicht zu sagen? Stimmt da etwas nicht drin? Inhaltlich irgendwas verkehrt?

Dachte ich mir.

Levo2232  16.10.2023, 16:44
@Dadamien86908

Welcher Inhalt? Für dich scheint die Vorgeschichte zu diesem Konflikt ja nur, ich zitiere dich, "bla bla" zu sein.

Natürlich ist eine Zusammenarbeit mit Russland optimaler, aufgrund der geografischen Nähe. Teures amerikanisches Frackinggas ist auch keine Alternative, oder Flüssiggas von Terroristen-Unterstützer Katar.

Aber für jmd beschränkten wie dich gibt es nur schwarz weiß. Das zeigt deine Voreingenommenheit.

Dadamien86908  16.10.2023, 17:47
@Levo2232

Siehst du? Du hast dich eben nicht mit dem Inhalt befasst ^^ sonst wäre dir aufgefallen dass die Argumentation rein gar nichts mit dem Preis zu tun hat - sondern mit dem Willen auch zu liefern.

Wer nach der Nummer noch an Russland festhalten will hat sie nicht mehr alle.

Dadamien86908  16.10.2023, 10:44

Bei der letzten Bundestagswahl sind sie mit einem Steuerprogramm in den Wahlkampf gezogen das sicherlich nicht "ihren Bürgern" helfen würde.

Die wollten eine Pauschallohnsteuer von 25% ab 20k Jahreseinkommen. Modell Paul Kirchhof.

Das hätte für die breite Masse eine dicke Steuererhöhung bedeutet und für alle Besserverdiener eine dicke Steuererleichterung.

Das ist das komplette Gegenteil von "um ihre Bürger sorgen". Das nennt man Bürgerverarsche.