Ist die Ableitung korrekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie wäre die Aufleitung F(x)?

Ich verstehe es nicht ganz. Wenn Du die ABLEITUNG meinst, hier kannst Du es mal in diesem Weg lösen.

Wenn f(x) = f(x)g(x) ist, dann ist f'(x) = f'(x)g(x) + f(x)g'(x).

Bei f(x) = e^kx wäre die Ableitung noch ke^kx. Hier ist die Ableitung davon.

 schreiben. Danach bekommst Du

 als Ergebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Wie wäre die Aufleitung F(x)?

Geh auf https://www.integralrechner.de/, tipp deine Funktion ein, klick auf "Los!", scroll dann nach unten und dort ist dann ein Button "Rechenweg anzeigen" (Es ist wirklich zu mühsam das alles abzuschreiben)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Physik)

f(x)= 3x^3 + x^2 * e^x

f'(x)= 9x^2 + 2x*e^x + x^2 * e^x

f(x)= 3x^3 + x^2 + e^x

f'(x)= 9x^2 + 2x + e^x

Ansonsten hast du ja schon Antworten bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RockyLama
Fragesteller

Danke