Ableitung bilden Klammer

8 Antworten

Funktionsgleichung

f(x)=x2⋅(x−2)

1. Ableitung

f′(x)=3⋅x2−4⋅x

Nullstellen bei

x=0,x=2

Irgendwie verstehe ich gerade nicht wie man auf die Nullstellen kommt.

0

f(x) das ist die Funktion.

Aber ich glaube das ganze verwechselst du jetzt mit einer Gleichung.

Die Aufgabe wie du sie geschreiben hast, gibt es keine Lösung und man kann es auch nciht auflösen.

ausmultiplizieren ergibt y=f(x)=x^3 - 2x^2 abgeleitet nach Summenregel ergibt   y´= 3x^2 - 4x

Differentationsregeln siehe Mathematik-Formelbuch

Ableitung von Sinus mit etwas in der Klammer?!?

Hallo meine Lieben, ich weiß, dass man hier keine Hausaufgaben reinstellen darf, aber ihr müsst mir bitt etwas erklären, wozu mein Vater, meine Formelsammlung und das Internet nicht fähig ist -.-

Ich muss die Ableitung von f(x)=sin(4x+5) herausfinden. Gibt es dafür eine bestimmte Regel? Ich darf das in der Klammer doch nicht verändern, oder?

Bitte nennt mir nicht die Lösung, sondern gebt mir einen Tipp, wie ich die Aufgabe selbst lösen kann.

Danke :)

...zur Frage

Ableitung von Brüchen ?

Ich komm nicht voran :( Könnt ihr mir das erklären? Wie berechnet man die Ableitung von diesem Bruch hier?

...zur Frage

Wurzel umformen!

So ich habe diese Aufgabe: f(x)= wurzel aus (2x +1)

So ist die Umformung : (2x+1) hoch 1/2 richtig? Und wenn ja, wie multipliziere ich es aus um die ableitung zu bilden? Wäre dankbar für eine schnelle antwort! :) Lg

...zur Frage

Unterschieded Mathe [ und (

Was ist der unterschied zwischen klammer und eckiger klammer?

...zur Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Ableitung?

Also, das Thema der Ableitung hatten wir in Mathe noch nicht, trotzdem interessiere ich mich dafür und habe mich schonmal informiert. Jedoch stehe ich auf dem Schlauch. Also wenn man eine Normalparabel der Funktion: f(x)= x^2 hat, dann ist die Ableitung: f'(x) = 2x. Das bedeutet dass die Steigung, dann ja 2x beträgt, denn die Ableitung gibt ja die Steigung an. Aber an jedem Punkt der Parabel ist die Steigung doch anders, da kann man doch nicht einfach die Ableitung bilden und man hat für alle Punkte die Steigung. Ich komme irgendwie noch nicht ganz dahinter. Wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?