Ist die Abbrecher und Durchfallquote beim Steuerfachangestellten Ausbildung wirklich so hoch also bei 80%?

3 Antworten

Hey,

Ja, die Durchfallquote ist sehr hoch. Eine genaue Zahl habe ich jedoch nicht gefunden.

Viele Grüße!

Also von allen Azubis, die ich bisher kennengelernt habe, hat weder einer abgebrochen noch nicht bestanden.

80% halte ich für sehr unrealistisch.. Das wären ja mehr als im Steuerberaterexamen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater

Sicher, dass das die Quote des Steuerfachangestellten ist und nicht die der Steuerberaterprüfung? Hinsichtlich der habe ich sowas nämlich schonmal gehört.

albatroz1102
Fragesteller

Meine Nichte macht gerade die Ausbildung und ist kurz vorm Abbrechen bzw. durchfallen!

BeviBaby  16.04.2023, 11:50
@albatroz1102

Das ist tragisch für deine Nichte aber auch, wenn Steuern keine leichte Materie sind, halte ich die Durchfallquote für übertrieben hoch.

Wie gesagt... die Steuerberaterprüfung hat eine sehr sehr hohe Durchfall- und Abbrecherquote

corod  16.04.2023, 11:50

Die Steuerberaterprüfung ist echt arg, kenne einen der es 3x versucht hat und jetzt schauen kann, was er mit seinem Leben macht, nachdem er 20 Jahre Steuerfachangestellter war.