Wie hoch ist die Durchfallquote für den wirtschaftsfachwirt?

1 Antwort

In der ersten Teilprüfung, dem wirtschaftsbezogenen Teil, soll die Durchfallquote wohl bei so um die 40% liegen. Das heißt aber NICHT, dass diese Menschen den gesamten Fachwirt nicht schaffen! Man kann ja immer noch Prüfungen wiederholen.

Ganz am Ende steht dort eine Bestehensquote von gut 3/4 der Prüflinge. Allerdings ohne genauere Erläuterung in der Prüfungsstatistik der IHK, ob das restliche Viertel endgültig nicht bestanden hat oder doch noch an Wiederholungsprüfungen teilnehmen kann und wird.