Informatik Durchfallquote hoch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Auch bei mir so 67%
Nur bei dir so 33%
Überall (schließt op 2 ein) 0%

6 Antworten

Wo? Im 1. Semester?

Da ist das normal in fast allen MINT-Fächern.

Da sind halt alle Leute dabei, die das falsche Studium gewählt haben.

60% fallen in den ersten 4 Semestern raus. Der Rest schafft es dann.

Auch bei mir so

Bioinformatik Student hier.

Viele sind am Anfang bereits im ersten Monat weggerannt.

Nur bei dir so

Bei uns sind nur um die 50-60% durchgefallen oder ausgestiegen weil sie nicht mehr wollten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
Auch bei mir so

Hey,

also Durchfallquoten von 80-90% wären mir neu, aber um die 60% Durchfallquoten bei Klausuren, klar, die gab es häufiger.

Ist halt nicht so richtig einfach. Wer hobbymäßig etwas Programmieren kann und dann denkt, dass das Informatik-Studium easy wird, der wird sich evtl. umgucken.

Gruß

Auch bei mir so

Ist halt nicht so einfach, wie viele denken.