Zulasung zur IHK Abschlussprüfung gefährdet?

1 Antwort

Du darfst nur eine gewisse Anzahl an Tagen krank sein, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub ca 10% -15% der Ausbildung

Fals das chronisch ist brauchst du legendlich eine Bestätigung von der Arzt, was du dann an die IHK schicken musst (kurz vor der prüfung) Bei mir im Betrieb hatte jemand Krebs, da war es auch nicht anderst.

Es kommt auf den Betrieb an aber es kann sein, dass du dann nicht verkürzen darfst (fals das überhaupt möglich ist)

Zu mir: 2 Monate vor der Abschlussprüfung als Industriemechaniker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jenni77077
Fragesteller

Ich hab auch gar nicht vor zu verkürzen. Ich mache 3 Jahre

Laura256  24.04.2024, 11:21
@Jenni77077

Ja dann brauchst du im Notfall nur die Bestätigung vom Arzt, kurz bevor du in die Prüfung gehst (theoretisch kannst du es auch jetzt schon einreichen)