Ist die 10. Klasse schwer (Gymnasium)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in den letzten Jahren keine Probleme hattest gute Klausuren zu schreiben oder allgemein gute Zensuren zu bekommen dann wirst du die Zehnte Klasse auch problemlos überstehen. Ehrlich gesagt habe ich den Unterschied von der 9. und 10. Klasse nicht so krass gemerkt, erst ab der Oberstufe, finde ich, erhöht sich der Schwierigkeitsgrad. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann niemand pauschal beantworten, da es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

Was habt ihr denn bisher in Mathe z.B. gemacht und welches Bundesland?

Lg

maria173
Fragesteller

Lebe in NRW. In Mathe haben wir zuletzt eine Klassenarbeit über Potenzen geschrieben. Sonst hatten wir auch den Satz des Phytagoras, Trigonometrie ...

Pauleptor  16.07.2019, 04:39
@maria173

Naja wie gesagt, Vergleich ist schwierig.

Vllt. kommt Wahrscheinlichkeitsrechnung dran oder so

Pauleptor  16.07.2019, 11:06
@LucaGJR

Quadratische Gleichungen in der 10? Das hatten wir in der Realschule in der 8/9...

LucaGJR  16.07.2019, 11:08
@Pauleptor

Nein, haben wir Ende der 8 Anfang der neun gehabt, NRW ist eh etwas weiter hinten.

Moin, ich hatte letztes Jahr 3 Förderkurse in Chemie, Bio und Geschichte( War besonders unterfordert) und ich fand’s( kann bisschen interpretieren) bis auf Geschichte nicht sonderlich schwer.

Komme jetzt auch erst in die 10., aber alle sagen, dass man das mit ein bisschen Fleiß hinbekommt.

Wenn du so wie jetzt weiter machst, wird die 10. halt "etwas" schwerer als die 9. Klasse, aber nicht wirklich merklich.